Mit dem Abschluss des Transfers von Leroy Sané gibt es vor allem noch eine offene Frage bei der Kaderplanung des FC Bayern: Was passiert mit Mittelfeld-Ass Thiago? Der Vertrag des Spaniers läuft nur noch bis zum Ende der kommenden Saison. Ablösefrei ziehen lassen will der deutsche Rekordmeister ihn kaum. Daher deutet alles auf eine Entscheidung in diesem Sommer hin. Entweder der 29-Jährige verlängert - oder er wird verkauft. Wie die spanische Sport nun berichtet, könnte ein Abgang Thiagos nur noch ein Frage der Zeit sein. Demnach ist er in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Liverpool.



"Sport": FC Bayern ruft 35 Millionen Euro Ablöse für Thiago auf
Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll der FC Bayern Thiago eigentlich nicht verkaufen wollen. Ab einer Schmerzgrenze von 35 Millionen Euro Ablöse sei man aber doch bereit, den technisch versierten Mittelfeld-Mann abzugeben. Und Liverpool soll bereit sein, diese Summe zu zahlen. Der Abschluss des Transfers hänge demnach nur noch davon ab, ob der Verein von Jürgen Klopp den Betrag in mehreren Tranchen zahlen kann.
50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde
Klopp-Anruf soll Thiago von Liverpool-Wechsel überzeugt haben
Thiago selbst soll sich dem Bericht zufolge bereits für den Wechsel zum englischen Meister entschieden haben. Maßgeblich für die Entscheidung sei auch ein Anruf von Liverpool-Coach Klopp gewesen, in dem der Welt-Trainer ihn überzeugt habe.
Zuletzt bemühte sich auch Bayern-Trainer Hansi Flick, um Thiago von einem Verbleib in München zu überzeugen. Der Trainer lobte seinen Mittelfeld-Star noch einmal in den höchsten Tönen. "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, er hat enorme Qualitäten. Er gibt einer Mannschaft das gewisse Etwas", sagte Flick. Er habe mit Thiago offen über dessen Zukunft gesprochen, berichtete Flick, wollte aber nicht auf mögliche Ergebnisse des Gesprächs eingehen.
Anzeige: Erlebe VfB Stuttgart gegen den HSV auf WOW und fiebere live mit!