20. Dezember 2022 / 08:36 Uhr

Bericht: BVB-Stürmer Sebastien Haller nach Krebs-Therapie vor Trainings-Rückkehr im Januar

Bericht: BVB-Stürmer Sebastien Haller nach Krebs-Therapie vor Trainings-Rückkehr im Januar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebastien Haller könnte offenbar bald auf den Fußballplatz zurückkehren.
Sebastien Haller könnte offenbar bald auf den Fußballplatz zurückkehren. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Nach der zweiten Krebs-OP rückt ein Comeback von Sebastien Haller bei Borussia Dortmund näher. Einem Bericht der "Bild" zufolge plant man beim BVB schon Anfang des neuen Jahres mit einer Trainings-Rückkehr des Stürmers.

Erfreuliche Nachrichten rund um Sebastien Haller: Der Stürmer von Borussia Dortmund ist nach einem zweiten Eingriff wegen einer Hodenkrebs-Erkrankung offenbar auf dem Wege der Genesung. Sogar mit der Rückkehr in den Fußball-Alltag soll es beim 28-Jährigen wohl nicht mehr allzu lange dauern. Wie die Bild berichtet, soll Haller schon im Januar wieder ins Training beim BVB einsteigen.

Anzeige

Haller musste sich nach dem Schock über die Diagnose zwei operativen Eingriffen unterziehen. Zuletzt meldete er sich nach einer zweiten Operation Ende November aus dem Krankenhaus. Der neuerliche Eingriff sollte den Tumor endgültig entfernen. Dies sei erfolgreich verlaufen, ließ Haller im Nachhinein verlauten. Bei seiner Genesung sei damit eine "neue Stufe" erreicht.

Borussia Dortmund verpflichtete Haller im Sommer für rund 30 Millionen Euro vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam. Dort gelangen dem Ex-Frankfurter seit Anfang 2021 in 60 Pflichtspielen 47 Treffer. Seinen Torriecher sollte er als Nachfolger des zu Manchester City gewechselten Erling Haaland auch beim BVB einbringen. Während des Sommer-Trainingslagers der Dortmunder erhielt Haller jedoch die Schock-Diagnose, die seitdem Einsätze des Angreifers unmöglich macht. Ende Juli wurde der Nationalspieler der Elfenbeinküste das erste Mal operiert und begann danach eine Chemotherapie.