04. Juli 2022 / 14:57 Uhr

Bericht: Christian Eriksen vor Unterschrift bei Manchester United - Vertrag über drei Jahre

Bericht: Christian Eriksen vor Unterschrift bei Manchester United - Vertrag über drei Jahre

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Christian Eriksen spielte in der vergangenen Saison für den FC Brentford und steht jetzt vor dem Wechsel zu Manchester United. 
Christian Eriksen spielte in der vergangenen Saison für den FC Brentford und steht jetzt vor dem Wechsel zu Manchester United.  © IMAGO/PA Images
Anzeige

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen steht vor einem Wechsel zu Manchester United und soll bei dem Premier-League-Klub einen Dreijahresvertrag erhalten, das berichtet "The Athletic". Es soll bereits eine mündliche Einigung zwischen dem Mittelfeldspieler und den "Red Devils" geben.  

Premier-League-Klub Manchester United steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christian Eriksen. Das berichtet The Athletic. Zwischen dem dänischen Nationalspieler und dem Klub von Trainer Erik ten Hag soll es bereits eine mündlich Vereinbarung geben. Der aktuell vertragslose Eriksen soll bei den "Red Devils" einen Dreijahresvertrag unterschreiben. In Kürze sollen die medizinischen Untersuchungen stattfinden.

Anzeige

Und die müssen bei dem 30-Jährigen ganz gründlich ablaufen: Eriksen hatte am 12. Juni 2021 in Kopenhagen in der ersten Halbzeit des EM-Spiels gegen Finnland (0:1) einen Herzstillstand erlitten und war auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Weil ihm in der Folge ein Defibrillator am Herzen eingesetzt wurde, durfte er nach seiner Genesung aufgrund der italienischen Gesetzeslage nicht mehr weiter für seinen damaligen Klub Inter Mailand spielen.

Im Februar wechselte Eriksen deshalb zum Londoner Klub FC Brentford in die Premier League, wo er in elf Spielen vier Treffer vorbereitete und ein Tor selbst erzielte. Bereits im März gab er sein Comeback in der dänischen Nationalelf.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.