17. Februar 2019 / 16:49 Uhr

Düsseldorf-Torwart Rensing fällt kurzfristig aus - Oldie-Comeback gegen Bayer

Düsseldorf-Torwart Rensing fällt kurzfristig aus - Oldie-Comeback gegen Bayer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Michael Rensing fällt bei Fortuna Düsseldorf wohl aus. Für ihn steht wohl Oldie Jaroslav Drobny im Tor.
Michael Rensing fällt bei Fortuna Düsseldorf wohl aus. Für ihn steht wohl Oldie Jaroslav Drobny im Tor. © imago/Eibner
Anzeige

Wird es das Wochenende der Oldies? Düsseldorf-Keeper Michael Rensing fällt kurzfristig für das Bundesliga-Duell am Sonntagabend gegen Bayer Leverkusen aus. Jaroslav Drobny gibt sein Bundesliga-Comeback.

Anzeige
Anzeige

Das ist ein Schock für Fortuna Düsseldorf: Torwart Michael Rensing fällt kurzfristig für das Bundesliga-Spiel am Sonntagabend gegen Bayer Leverkusen aus. Wie Düsseldorf offiziell mitteilt, leidet der ehemalige Stammkeeper des FC Bayern München an einer Grippe und kann in Leverkusen deshalb nicht spielen. Für ihn rückt deshalb Ersatzkeeper Jaroslav Drobny ins Tor. Der Ex-Werder-Keeper wurde erst im Winter von den Düsseldorfern ablösefrei verpflichtet.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Anzeige

Drobny wechselte im Winter von Werder Bremen nach Düsseldorf

Drobny absolvierte in dieser Saison bereits ein Pflichtspiel für die Fortuna. Gegen Schalke 04 im DFB-Pokal-Achtelfinale kassierte der Tscheche vier Gegentore. Der 39-Jährige gibt als Rensing-Ersatz sein Bundesliga-Saisondebüt.

Hier die Aufstellung von Fortuna Düsseldorf gegen Bayer Leverkusen mit Drobny statt Rensing

Der Drobny-Transfer von Werder nach Düsseldorf kam auch aufgrund des verletzten Fortuna-Ersatzkeepers Raphael Wolf zustande. Beide spielten zusammen bei Werder: "Zum Ende des Trainingslagers hat mich der verletzte Raphael Wolf angerufen, ob ich nicht in Düsseldorf zwischen den Pfosten stehen will", verriet Drobny gegenüber dem tschechischen Portal Gól.cz

Oldies sind damit an diesem Wochenende offenbar im Trend. Am Samstag krönte sich Bremen-Stürmer Claudio Pizarro (40) zum ältesten Torschützen den Bundesliga-Geschichte.

Die 25 ältesten Bundesliga-Torschützen - und wie sie ihre Karriere ausklingen ließen

Claudio Pizarro ist zurück in Bremen - und schreibt Geschichte. Er setzt einen neuen Opa-Rekord, ist der älteste Torschütze der Ligahistorie. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 25 Tor-Oldies der Bundesliga. Zur Galerie
Claudio Pizarro ist zurück in Bremen - und schreibt Geschichte. Er setzt einen neuen "Opa-Rekord", ist der älteste Torschütze der Ligahistorie. Der SPORTBUZZER zeigt die 25 Tor-Oldies der Bundesliga. ©

Aufstellung: Und so spielt Bayer Leverkusen gegen Düsseldorf!

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt