19. April 2022 / 19:00 Uhr

Bericht: FC Bayern beobachtet Vertragssituation von Barcelona-Talent Gavi – Verbleib wahrscheinlich

Bericht: FC Bayern beobachtet Vertragssituation von Barcelona-Talent Gavi – Verbleib wahrscheinlich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Top-Talent Gavi ist offenbar in den Fokus des FC Bayern gerückt.
Top-Talent Gavi ist offenbar in den Fokus des FC Bayern gerückt. © 2022 Getty Images (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern München streckt offenbar die Fühler nach einem Top-Talent vom FC Barcelona aus. Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, hat der 17 Jahre alte Gavi das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt.

Bedient sich der FC Bayern München einmal mehr beim FC Barcelona? Zumindest hat der deutsche Rekordmeister offenbar ein Top-Talent der Katalanen ins Visier genommen. Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, sollen die Münchener die Vertragssituation des 17 Jahre alten Gavi genau beobachten. Der Kontrakt des jungen Spaniers in Barcelona läuft im Sommer 2023 aus. Dem Bericht zufolge sollen sich mehrere europäische Spitzenklubs aufgrund der bislang noch ausgebliebenen Verlängerung der Zusammenarbeit in Stellung bringen.

Anzeige

Das Interesse des FC Bayern wird jedoch als besonders besorgniserregend eingestuft. Bereits in der Vergangenheit hatten die Münchener sich bei Barca bedient. So schlugen in der jüngsten Vergangenheit durchaus prominente Spieler wie Thiago (inzwischen FC Liverpool) oder Philippe Coutinho (inzwischen Aston Villa) den Weg von Spanien nach München ein. Wie es weiter heißt, sollen die Münchener Avancen auf eine Verpflichtung durch die Gerüchte um einen Wechsel von FCB-Torjäger Robert Lewandowski zu den Katalanen verstärkt worden sein. Dennoch würden die Barca-Bosse einen Verbleib des Youngsters als realistisch einstufen.

Gavi, der sämtliche Jugendmannschaften des spanischen Spitzenklubs durchlaufen hat, gilt in Barcelona als große Nachwuchshoffnung. Seit seinem endgültigen Sprung zu den Profis im Juli 2021 absolvierte er 40 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Barca, in denen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen gelangen. Für die spanische Nationalmannschaft lief Gavi insgesamt sechs Mal auf, blieb dabei bislang jedoch noch ohne Torbeteiligung. Sein aktueller Marktwert wird von transfermarkt.de auf 60 Millionen Euro beziffert.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.