04. Oktober 2020 / 10:38 Uhr

Bericht: FC Bayern in Verhandlungen mit Eric Maxim Choupo-Moting – Kommt Ex-PSG-Star?

Bericht: FC Bayern in Verhandlungen mit Eric Maxim Choupo-Moting – Kommt Ex-PSG-Star?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der derzeit vertragslose Eric Maxim Choupo-Moting steht angeblich in Verhandlungen mit dem FC Bayern München.
Der derzeit vertragslose Eric Maxim Choupo-Moting steht angeblich in Verhandlungen mit dem FC Bayern München. © imago images/PanoramiC/Baucher (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern sucht weiterhin Spieler für seinen Kader. Bisher tat sich der Rekordmeister schwer, geeignete Verstärkungen zu finden. Wie "Telefoot" nun berichtet, sollen Gespräche mit Eric Maxim Choupo-Moting weit fortgeschritten sein.

Das wäre eine echte Überraschung! Wie der französische Fernsehsender Telefoot berichtet, soll sich der FC Bayern in fortgeschrittenen Gesprächen mit Eric Maxim Choupo-Moting befinden. Der Kameruner ist derzeit vereinslos und würde den Rekordmeister somit keine Ablöse kosten. Er soll der Back-up hinter Robert Lewandowski werden, ist aber flexibel in der Offensive einsetzbar.

Choupo-Moting war in der vergangenen Saison noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag und stand im Champions-League-Finale in Lissabon sogar zehn Minuten gegen den späteren Sieger aus München auf dem Platz. Doch einen neuen Vertrag beim Klub von Trainer Thomas Tuchel bekam er nicht mehr.

Mehr vom SPORTBUZZER

Dabei war es vor allem ihm zu verdanken, dass PSG überhaupt ins Finale kam. Dem 31-Jährigen gelang der 2:1-Siegtreffer im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo. Er bescherte dem französischen Klub somit die erste Halbfinal-Teilnahme der Vereinsgeschichte. Später ging es dann sogar ins Finale.

Anzeige

Nun könnte er in die Bundesliga zurückkehren, wo er schon für den Hamburger SV, Mainz 05 und den FC Schalke gespielt hatte. Insgesamt bestritt er 204 Spiele in Deutschlands höchster Liga, bevor er 2017 aus Gelsenkirchen zu Stoke City wechselte. 2018 nahm PSG ihn dann ablösefrei unter Vertrag.