31. Mai 2018 / 22:27 Uhr

Bericht: FC Bayern hat Fekir im Visier! Wird der Frankreich-Star zum Rekord-Transfer?

Bericht: FC Bayern hat Fekir im Visier! Wird der Frankreich-Star zum Rekord-Transfer?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der neue Rekord-Transfer des FC Bayern? Die Münchener sollen an Lyon-Star Nabil Fekir interessiert sein.
Der neue Rekord-Transfer des FC Bayern? Die Münchener sollen an Lyon-Star Nabil Fekir interessiert sein. © imago/PanoramiC
Anzeige

Er ist einer der Shooting-Stars Frankreichs: Laut der renommierten französischen Zeitung "L'Equipe" ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung von Nationalspielers Nabil Fekir interessiert. Ein Transfer könnte teuer werden.

Karl-Heinz Rummenigge oder Uli Hoeneß - wer setzt sich im wohl größten Richtungsstreit des FC Bayern München durch? Geht es nach Vorstandsboss Rummenigge gibt es für den FCB bei Transfers kein Limit. "Wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen, und der kostet 80 oder 90 Millionen, werden wir irgendwann springen müssen", sagte er bei einer Talkrunde der Bild. Wenige Tage später sagte Präsident Hoeneß allerdings: "Wir werden nix mehr investieren, sondern werden unsere Spieler dazu bringen, besser zu spielen." Doch glaubt man der renommierten französischen Sportzeitung L'Equipe haben die Bayern eher große Pläne: Frankreich-Star Nabil Fekir soll im Fokus des Rekordmeisters stehen!

Anzeige
Mehr vom Sportbuzzer

Fekir ist erst 24 Jahre alt - und schon ein Star in Frankreich bei Olympique Lyon. In 40 Pflichtspielen erzielte der Franzose mit algerischen Wurzeln 23 Tore und gab acht Vorlagen - und das als offensiver Mittelfeldspieler. Nur folgerichtig war daher seine Nominierung durch Nationaltrainer Didier Deschamps für die WM 2018 in Russland. Laut dem Bericht der Zeitung hat der FC Bayern Lyon bereits über ihr Interesse informiert.

Götze,Wagner und Co.: Diese Stars dürfen nicht mit zur WM

Zahlreiche Stars dürfen nicht mit zur WM in Russland. Darunter: Javi Martinez, Mario Götze und Mauro Icardi. Wer noch zu bleiben muss, seht ihr in der folgenden Galerie! Zur Galerie
Zahlreiche Stars dürfen nicht mit zur WM in Russland. Darunter: Javi Martinez, Mario Götze und Mauro Icardi. Wer noch zu bleiben muss, seht ihr in der folgenden Galerie! ©

Fekir schwärmt über Bayern

Der Lyon-Star würde beim FCB auf Nationalmannschafts-Kollege Corentin Tolisso treffen, der vom deutschen Rekordmeister im Sommer für 41,5 Millionen Euro verpflichtet wurde. Noch nie hatte ein Bundesligist für einen Spieler mehr Geld ausgegeben. Bei einem Fekir-Transfer könnte dieser Rekord aber ins Wackeln geraten: Fekirs Marktwert wird auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Gut möglich, dass die Münchener schon im Sommer zuschlagen.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©

Fekir selbst hatte sich in der Sportzeitung bereits schon einmal über den FCB geäußert - und geschwärmt: "Es hilft, mit so großen Spielern zu spielen, wie Bayern sie hat. Ich sage nicht, dass Lyon keine großen Spieler hat, aber Bayern ist etwas ganz anderes."