17. November 2018 / 20:10 Uhr

Fix! Anthony Modeste spielt wieder für den 1. FC Köln

Fix! Anthony Modeste spielt wieder für den 1. FC Köln

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anthony Modeste spielt wieder für den 1. FC Köln. 
Anthony Modeste spielt wieder für den 1. FC Köln.  © imago/Deutzmann
Anzeige

Angreifer Anthony Modeste soll künftig wieder für den 1. FC Köln auf Torejagd gehen. Verein und Spieler bestätigten dies inzwischen. 

Anzeige
Anzeige

Hammermeldung aus Köln! Der 30-jährige Stürmer Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück und erhält dort einen langfristigen Vertrag – er wird dem Verein sogar nach seiner aktiven Zeit erhalten bleiben. Der Kicker schreibt, dass Modeste mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet wird.

„Wir waren in den vergangenen Wochen regelmäßig mit Tony in Kontakt“, wird FC-Geschäftsführer Armin Veh auf kicker.de zitiert. „Als wir gemerkt haben, dass es eine Chance gibt, seine Vertragssituation zu lösen und ihn zu für den FC vertretbaren Konditionen zu verpflichten, haben wir alles darangesetzt, dies zu schaffen.“

Zuletzt spielte der Franzose für den chinesischen Verein Tianjing Guanjian. Doch dort zog er vor knapp fünf Monaten eine Klausel, nachdem angeblich Gehaltszahlungen ausgeblieben waren. Der Verein reichte daraufhin Wiederklage bei der Fifa ein, die nun zurückgezogen wurde.

Bild zitiert Modeste bereits: „Der FC ist meine große Liebe. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Köln für mich und meine Familie die richtige Entscheidung ist!“

Die besten Strophen des Modeste-Songs

Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ Zur Galerie
Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt