12. Februar 2023 / 18:12 Uhr

Bericht: Kylian Mbappé absolviert Teile des PSG-Trainings - Einsatz gegen Bayern wird wahrscheinlicher

Bericht: Kylian Mbappé absolviert Teile des PSG-Trainings - Einsatz gegen Bayern wird wahrscheinlicher

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kylian Mbappe stand wohl am Sonntag erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Trainingsplatz.
Kylian Mbappe stand wohl am Sonntag erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Trainingsplatz. © IMAGO/Just Pictures
Anzeige

Kylian Mbappé steht offenbar vor einer Rückkehr in den Kader seines Klubs Paris Saint-Germain - gerade rechtzeitig vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern. Der Stürmer nahm am Sonntag einem Bericht zufolge am Training der Reservisten teil. 

Behält Julian Nagelsmann am Ende mit seiner These recht? "Ich glaube nicht, dass er ausfällt", hatte der Trainer des FC Bayern gesagt, nachdem Paris Saint-Germian vermeldet hatte, Kylian Mbappé würde wegen einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel rund drei Wochen ausfallen und so womöglich das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag verpassen. Nun berichtet die französische Sporttageszeitung L'Equipe, dass der Superstar am Sonntag, elf Tage nach seiner Verletzung, wieder Teile des PSG-Trainings absolviert habe.

Anzeige

Demnach nahm der Torjäger an der Einheit der Reserve-Spieler teil, die am Samstag bei der verpatzten Generalprobe in der Ligue 1 gegen die AS Monaco (1:3) nur kurz oder gar nicht zum Einsatz kamen. Das Blatt berichtet, dass die Trainingsrückkehr Anlass zur Hoffnung auf einen Einsatz gegen die Münchener gebe. Er habe "echte Chancen, auf dem Spielberichtsbogen zu stehen", heißt es in dem Bericht. Mit Lionel Messi und Marco Verratti sollen zwei weitere Stammspieler rechtzeitig für den Königsklassen-Kracher zurückkehren.

PSG-Trainer Christophe Galtier hatte gereizt auf Nagelsmanns Bluff-Theorie reagiert "Ich muss darauf nicht antworten. Ich habe seine Aussagen gelesen – das reicht", sagte er Galtier beim TV-Sender Canal+ auf eine entsprechende Frage am vergangenen Wochenende und ergänzte: "Das ist nicht der Stil des Klubs und überhaupt nicht mein Stil." Spätestens am Dienstag gibt es Gewissheit.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis