Der FC Augsburg steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung des kroatischen Stürmers Dion Drena Beljo. Wie der TV-Sender Sky berichtete, soll der 20-Jährige am Freitag die medizinische Untersuchung beim Bundesligisten absolvieren. Beljo hat für NK Osijek in der ersten kroatischen Liga in dieser Saison in 19 Pflichtspielen neun Tore erzielt.
Der Mittelstürmer, der angeblich auch bei Borussia Mönchengladbach gehandelt wurde, soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben und eine Ablösesumme von mindestens drei Millionen Euro kosten.
FCA-Manager Stefan Reuter soll sich für eine Verpflichtung Beljos besonders eingesetzt haben. Auch kroatische Medien berichteten darüber. Offizielle Aussagen lagen zunächst nicht vor. Wie Beljo soll auch dessen Landsmann David Colina, dessen Vertrag bei Hajduk Split am Saisonende endet, das Interesse der Augsburger geweckt haben. Der 22-Jährige besitzt laut transfermarkt.de aktuell einen Marktwert in Höhe von 1,5 Millionen Euro und ist auf dem linken Flügel flexibel einsetzbar. Die Augsburger starten am 22. Januar bei Borussia Dortmund in die verbleibende Bundesliga-Saison, belegen aktuell den 14. Platz.