09. Mai 2021 / 07:32 Uhr

Bericht: Ex-Bayern-Profi Michael Ballack wird TV-Experte bei der Telekom

Bericht: Ex-Bayern-Profi Michael Ballack wird TV-Experte bei der Telekom

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Michael Ballack wird wohl TV-Experte bei der Telekom.
Michael Ballack wird wohl TV-Experte bei der Telekom. © IMAGO/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Michael Ballack arbeitet künftig als TV-Experte bei der Telekom. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, wird der ehemalige Kapitän der DFB-Auswahl die Spiele der anstehenden EM-Endrunde zusammen mit Johannes B. Kerner bei MagentaTV begleiten.

Anzeige

Die Telekom holt sich einen prominenten Namen ins Boot! Informationen der Bild am Sonntag zufolge wird Michael Ballack künftig als Experte für MagentaTV tätig sein. Demnach soll der ehemalige Profi des FC Bayern und Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft die Partien der EM-Endrunde im Sommer gemeinsam mit Moderator Johannes B. Kerner begleiten.

Anzeige

Für seine Expertentätigkeit hat Ballack bereits durchaus Referenzen. Von 2012 bis 2016 arbeitete der 44-Jährige als Experte für den US-amerikanischen Sportsender ESPN. Dort war er während der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine sowie der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien im Einsatz.

Als Spieler hatte Ballack selbst elf Jahre lang für die deutsche Nationalmannschaft gespielt und die DFB-Auswahl sechs Jahre lang als Kapitän angeführt. Auf Vereinsebene stand er in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München unter Vertrag. Zwischen 2006 und 2010 kickte er zudem für den FC Chelsea in der Premier League.