18. Februar 2023 / 15:23 Uhr

Berichte über Konkurrenz-Angebot für Katar-Emir: Milliardär Jim Ratcliffe will Manchester United übernehmen

Berichte über Konkurrenz-Angebot für Katar-Emir: Milliardär Jim Ratcliffe will Manchester United übernehmen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jim Ratcliffe ist mit seinem Unternehmen bereits in anderen sportlichen Bereichen als Investor aktiv. 
Jim Ratcliffe ist mit seinem Unternehmen bereits in anderen sportlichen Bereichen als Investor aktiv.  © IMAGO/PA Images
Anzeige

Der sich anbahnende Besitzerwechsel bei Manchester United geht offenbar in die heiße Phase. Nach dem bestätigten Angebot aus Katar soll mit Jim Ratcliffe auch ein britischer Milliardär eine Offerte abgegeben haben. 

Der britische Milliardär Sir Jim Ratcliffe und sein Petrochemie-Unternehmen Ineos haben laut übereinstimmenden Medienberichten ein offizielles Angebot für den zum Verkauf stehenden englischen Rekordmeister Manchester United abgegeben. Das berichteten unter anderem der Sender BBC und die Nachrichtenagentur PA am Samstag.

Anzeige

Zuvor hatte Scheich Jassim bin Hamad Al Thani, der Vorsitzende einer der größten Banken Katars, ein Angebot für den Traditionsklub aus der Premier League abgegeben, der zur Zeit den dritten Tabellenplatz belegt. Das bestätigte Al Thani am Freitagabend in einer Pressemitteilung.

Die derzeitigen Besitzer, die US-Familie Glazer, hatten im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass sie einen Verkauf von ManUnited in Erwägung ziehen. Interessenten sollten bis Freitag ihre Angebote abgeben.

Ratcliffe, der seit seiner Kindheit United-Fan ist, ist einer der reichsten Männer in Großbritannien. Er hatte mit Ineos im vergangenen Jahr erfolglos versucht, den FC Chelsea zu übernehmen.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!