X
#GABFAF
Fußball in Deutschland
Fußball-EM
Premier League
Fußball in den Regionen
Fußball International
Fussball nach Bundesländern
Formel 1
eSports
Sportmix

Fix! Nächster Millionen-Vertrag für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp

Redaktion Sportbuzzer
Jürgen Klopp liegt mit dem FC Liverpool in der Premier League klar auf Titelkurs © imago images/Focus Images

Jürgen Klopp entwickelt sich immer mehr zur Werbe-Ikone. Der Star-Trainer des FC Liverpool wird zum neuen Gesicht einer deutschen Brauerei. Dies bestätigte das Unternehmen am Sonntagmittag.

Die englische Premier League hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool bereits erobert - nun entwickelt sich der Star-Trainer auch immer mehr zur Werbe-Ikone. Der 52-Jährige wird ab dem 1. Januar das neue Gesicht einer deutschen Brauerei (Erdinger). Dies bestätigte das Unternehmen am Sonntagmittag. Zuvor hatte die Bild am Sonntag über den Deal berichtet. Dem Blatt zufolge kassiert der ehemalige Meistermacher von Borussia Dortmund für das Engagement jährlich rund zwei Millionen Euro. Der Vertrag sei zunächst auf drei Jahre angelegt. Danach gebe es eine Option für zwei weitere Jahre. Klopp ist bereits in Werbeclips eines Automobilherstellers (Opel) und eines Vermögensverwalters (DWS) zu sehen.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Für Klopp ist der neue Deal der zweite große Zahltag binnen weniger Wochen. Erst Mitte Dezember hatte der frühere Bundesliga-Trainer seinen Vertrag in Liverpool vorzeitig bis 2024 verlängert. Das gab Planungssicherheit und eine satte Gehaltserhöhung. Spekulationen zufolge soll der Coach beim Champions-League-Sieger nun stattliche 18 Millionen Euro pro Saison einstreichen.

Klopp ist Erfolgsgarant des FC Liverpool

An Gegenleistung mangelt es allerdings nicht. Die "Reds" führen die Tabelle der Premier League souverän an, liegen klar auf Titelkurs. Auch in der Königsklasse ist der Klub noch vertreten. Im Achtelfinale lautet die nächste Hürde auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung Atletico Madrid.

Die internationalen Pressestimmen zur Klopp-Verlängerung beim FC Liverpool

Zur Galerie
Jürgen Klopp hat bis 2024 in Liverpool verlängert - und so feiert die internationale Presse den Reds-Verbleib des deutschen Coaches.
Die aktuellen Top-Themen
Liverpool FC () Premier League Liverpool FC
Anzeige