14. März 2019 / 14:04 Uhr

Bericht: Paris-Boss Nasser al-Khelaifi will Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel verlängern

Bericht: Paris-Boss Nasser al-Khelaifi will Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel verlängern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
PSG s Thomas Tuchel during the UEFA Champions League Round of Sixteen match at the Parc des Princes Stadium, Paris. Picture date: 6th March 2019. Picture credit should read: David Klein/Sportimage PUBLICATIONxNOTxINxUK _1DK5006.JPG
Soll in Paris bleiben: Thomas Tuchel.
Anzeige

Trotz des Ausscheidens aus der Champions League gegen Manchester United soll Thomas Tuchel seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängern. Das berichtet die L'Equipe.

Anzeige
Anzeige

Ein Vertrauensbeweis in Thomas Tuchel! Laut L'Equipe will PSG-Boss Nasser al-Khelaifi den Vertrag mit dem deutschen Trainer per Option schon jetzt bis 2021 verlängern. Der ursprüngliche Vertrag des Ex-Trainers von Borussia Dortmund bei Paris Saint-Germain läuft bis 2020.

Der Paris-Präsident al-Khelaifi hatte schon in der vergangenen Woche gesagt, dass Tuchel der richtige Trainer für Paris sei. Er vertraue dem Trainer, betonte der Katarer gegenüber RMC Sport. Allerdings: "Wir werden seine Entscheidung sehen, ob er sich verändern möchte oder nicht. Es ist nicht so, dass wir, weil wir ein Match verloren haben, jetzt handeln müssen. Wir müssen Entscheidungen mit einem klaren Kopf treffen, aber dies ist nicht der Moment."

Internationale Pressestimmen: Manchester United besiegt Paris Saint-Germain in der Champions League

Die Pressestimmen zur Niederlage von Paris Saint-Germain gegen Manchester United. Zur Galerie
Die Pressestimmen zur Niederlage von Paris Saint-Germain gegen Manchester United. ©
Anzeige

Der Moment scheint in der Zwischenzeit gekommen zu sein. Denn al-Khelaifi soll laut der französischen Zeitung an einer weiteren Zusammenarbeit mit Tuchel interessiert sein - auch als Zeichen an Spieler und Kritiker: Tuchel ist unser Mann für die Zukunft - trotz Aus in der Champions League.

PSG verlor im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League mit 1:3 gegen Manchester United und musste so trotz 2:0-Sieg im Old Trafford die Segel in der Königsklasse streichen.

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt