Er ist aktuell einer der großen deutschen Shootingstars: Robin Gosens hat mit seinem Verein Atalanta Bergamo eine herausragende Saison gespielt - Dritter in der Serie A, dann das knappe Viertelfinal-Aus gegen Paris St.-Germain in der Champions League. Nur logisch, dass immer wieder Wechsel-Gerüchte um den 26 Jahre alten Linksverteidiger aufkommen. Laut Sky soll nun unter anderem Champions-League-Halbfinalist RB Leipzig Interesse an einem Transfer des wohl kommenden deutschen Nationalspielers zeigen.



Dem Bericht zufolge ist das Interesse der Roten Bullen sogar bereits "konkret". So könnte Gosens Manchester-City-Leihgabe Angelino ersetzen, der nach dem Champions-League-Turnier nach aktuellem Stand wieder nach England zurückkehren muss. Problem für RB - auch Bergamo-Konkurrent Inter Mailand aus Italien soll Gosens auf dem Transfer-Zettel haben. Laut Sky ist auch ein Wechsel zum Vizemeister der Serie A eine Option für den Flügelspieler.
Gosens' Traum ist aber die Bundesliga. "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich gerne mal die Bundesliga besuchen würde. Und das nicht nur als Zuschauer, sondern als Spieler auf dem Rasen. Diesen Wunsch würde ich mir gern erfüllen", erklärte der 26-Jährige im Interview mit DAZN, SPOX und Goal. Unabhängig davon sei es eine "riesengroße Ehre", bei Top-Klubs "wie Juventus Turin oder Inter Mailand" gehandelt zu werden. Bei einem Transfer wolle Gosens eine rationale Entscheidung treffen: "Wenn ich die Möglichkeit habe, zu einem Top-Verein zu wechseln, bei dem es sportlich Sinn macht, wäre ich auch blöd, wenn ich das nicht annehmen würde."
51 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist
Gosens wechselte im Sommer 2017 für 900.000 Euro von Heracles Almelo zu Atalanta Bergamo. Seitdem bestritt der Deutsche 105 Pflichtspiele für die Italiener und war an 27 Toren (15 Treffer, 12 Vorlagen) beteiligt.