08. Juli 2022 / 11:51 Uhr

Bericht: SC Freiburg und FC Augsburg planen Tausch von Ermedin Demirovic und Michael Gregoritsch 

Bericht: SC Freiburg und FC Augsburg planen Tausch von Ermedin Demirovic und Michael Gregoritsch 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freiburgs Ermedin Demirovic (l.) und Michael Gregoritsch vom FC Augsburg könnten die Klubs tauschen.
Freiburgs Ermedin Demirovic (l.) und Michael Gregoritsch vom FC Augsburg könnten die Klubs tauschen. © IMAGO/camera4+/Getty Images (Montage)
Anzeige

Der SC Freiburg steht mit dem FC Augsburg vor einem Tauschgeschäft auf dem Transfermarkt. Wie der "Kicker" berichtet soll der SC Stürmer Ermedin Demirovic an die Augsburger abgeben, im Gegenzug wechselt Michael Gregoritsch in den Breisgau. 

Zwischen den Bundesligisten SC Freiburg und FC Augsburg bahnt sich ein personelles Tauschgeschäft an. Wie der Kicker berichtet, soll Mittelstürmer Ermedin Demirovic von Freiburg nach Augsburg wechseln und dort die Position von Michael Gregoritsch einnehmen.

Anzeige

Der 24-jährige Demirovic war am Freitag aus dem Trainingslager des Sport-Clubs im österreichischen Schruns bereits abgereist und soll in Augsburg den Medizincheck absolvieren. Parallel könnten die Freiburger die Verpflichtung des 28-jährigen Gregoritsch abschließen, die sich seit einigen Tagen abzeichnet.

Der Österreicher wäre nach Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Daniel-Kofi Kyereh (FC St. Pauli) und Ritsu Doan (PSV Eindhoven) der vierte externe Neuzugang der Breisgauer. Sein Vertrag beim FCA wäre am 30. Juni 2023 ausgelaufen. Der Kontrakt von Demirovic soll in Freiburg noch bis Ende Juni 2024 laufen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.