30. Juni 2020 / 16:51 Uhr

Bericht: Tanguy Kouassi absolviert Medizincheck beim FC Bayern - PSG-Jungstar kurz vor Wechsel

Bericht: Tanguy Kouassi absolviert Medizincheck beim FC Bayern - PSG-Jungstar kurz vor Wechsel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Tanguy Kouassi soll beim FC Bayern seinen Medizincheck absolviert haben.
Tanguy Kouassi soll beim FC Bayern seinen Medizincheck absolviert haben. © imago images/PanoramiC
Anzeige

Mit der Vertragsunterschrift von Alexander Nübel hat der FC Bayern am Dienstag seinen ersten Sommer-Wechsel perfekt gemacht. Nach Informationen der "Bild" steht auch Tanguy Kouassi kurz vor der Unterschrift beim FCB. Die Zeitung veröffentlichte bereits ein Foto von ihm im Bayern-Dress.

Anzeige
Anzeige

Dieser Transfer ist wohl nur noch Formsache: Tanguy Kouassi hat nach Informationen der Bild am Dienstag seinen Medizincheck beim FC Bayern München absolviert. Bilder der Zeitung zeigen den Franzosen bereits im Bayern-Dress auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. Zahlreiche Medien hatten zuvor übereinstimmend berichtet, dass der 18 Jahre alte Innenverteidiger von Paris Saint-Germain in diesem Sommer ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechselt. Der Vertrag des Junioren-Nationalspielers bei PSG läuft zum 1. Juli aus.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Entscheidung Kouassis, seinen Stamm-Verein PSG nach nur 13 Pflichtspielen wohl in Richtung des FC Bayern zu verlassen, kam nicht bei allen Franzosen gut an: Ex-Paris-Profi Jerome Rothen bezeichnete sie sogar als "skandalös". Am Sonntag hatte sich dann Kouassis (Noch-) Trainer Thomas Tuchel zu Wort gemeldet - und den Junioren-Nationalspieler Frankreichs kritisiert: "Seine Entscheidung kann ich einfach nicht verstehen", sagte der Meistertrainer auf einer Pressekonferenz. "Die Zeit war noch nicht gekommen, den Verein zu verlassen. Er war einer unserer Schlüsselspieler. Er ist erst 18 Jahre alt. Ich kann den Wechsel nicht verstehen und bin traurig."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Kouassi wird von vielen Beobachtern mittel- bis langfristig der Sprung in die französische Nationalmannschaft zugetraut. Im Juniorenbereich lief er von der U16 bis zur U18 insgesamt 47-mal für Nachwuchsauswahlen der "Equipe Tricolore" auf. Bei transfermarkt.de wird sein Marktwert auf 11 Millionen Euro taxiert. Nun der Wechsel zum FC Bayern? Laut Bild soll Kouassi den Medizincheck beim Team-Internisten Prof. Dr. Roland Schmidt die kardiologisch-internistische Untersuchung absolviert haben - wie Alexander Nübel, der am Dienstag bereits seinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hatte.