13. Juni 2022 / 10:56 Uhr

Bericht: Trainer Steffen Baumgart vor Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln

Bericht: Trainer Steffen Baumgart vor Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Köln-Trainer Steffen Baumgart wird seinen Vertrag bei den Geißböcken wohl verlängern.
Köln-Trainer Steffen Baumgart wird seinen Vertrag bei den "Geißböcken" wohl verlängern. © IMAGO/Eibner (Montage)
Anzeige

Der 1. FC Köln forciert offenbar die Vertragsverlängerung mit Trainer Steffen Baumgart. Wie der "Kicker" berichtet, steht eine Ausweitung des noch bis 2023 geltenden Kontrakts bevor. Im Raum steht eine weiterführende Zusammenarbeit bis 2025.

Der 1. FC Köln plant offenbar langfristig mit Cheftrainer Steffen Baumgart. Wie der Kicker berichtet, steht der 50-Jährige kurz vor der Vertragsverlängerung bei den Rheinländern. Demnach werde eine weiterführende Zusammenarbeit bis 2025 angestrebt. Der aktuelle Kontrakt von Baumgart ist noch bis 2023 ausgelegt.

Anzeige

Kölns Geschäftsführer Christian Keller hatte sich hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit Baumgart bereits im Mai auf einem guten Weg gewähnt. "Im Namen aller FC-Verantwortlichen habe ich ihm klar gesagt, dass wir seinen Vertrag gerne verlängern wollen, und das aus meiner eigenen Perspektive untermauert", sagte der 43-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger. Keller sagte zudem: "Er hat auch klar gesagt, dass er bleiben will. Wir sind so auseinandergegangen, dass wir jetzt die Formalien klären."

Baumgart übernahm die Kölner im vergangenen Sommer und führte das Team in seiner ersten Spielzeit als Cheftrainer sensationell in den internationalen Wettbewerb. In 34 Spielen holte er 14 Siege bei jeweils zehn Unentschieden und zehn Niederlagen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.