30. Juni 2020 / 19:29 Uhr

Bericht: Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern fix – DFB-Star erhält Vertrag bis 2025

Bericht: Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern fix – DFB-Star erhält Vertrag bis 2025

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern ist offenbar perfekt.
Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern ist offenbar perfekt. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Der FC Bayern München hat den Transfer von Leroy Sané laut einem Bericht der "Bild" perfekt gemacht. So soll der Star von Manchester City beim FCB laut Informationen aus dem Umfeld von ManCity-Trainer Pep Guardiola einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Anzeige
Anzeige

Das Wechseltheater um Leroy Sané ist offenbar beendet: Der FC Bayern München wird den deutschen Nationalspieler von Manchester City in diesem Sommer verpflichten. Das berichtet die Bild, die sich auf Informationen aus dem Umfeld von ManCity-Trainer Pep Guardiola beruft. Demnach soll Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der am Mittwoch zum Sportvorstand aufsteigt, den Preis für den Flügelflitzer massiv gedrückt haben. Sané kostet den Bayern so weniger als 50 Millionen Euro Ablöse – und damit deutlich weniger als vor gut einem Jahr, als eine Summe von 120 Millionen Euro als Sané-Ablöse im Raum stand.

Mehr vom SPORTBUZZER

Dem Bericht zufolge soll Sané, der seit langer Zeit der erklärte Wunschspieler des FCB war, von seinen Forderungen nach 20 Millionen Euro Jahresgehalt abgerückt sein – auch wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie, die den finanziellen Spielraum selbst beim Rekordmeister erheblich eingeschränkt hatte. Wie viel der 24-Jährige künftig in München verdienen wird, nannte die Zeitung nicht. Allerdings soll er nicht Top-Verdiener der Münchner sein. Sein Vertrag soll bis 2025 laufen.

Guardiola hatte kürzlich bestätigt, dass Sané den Klub verlassen möchte. "Er will zu einem anderen Klub gehen", sagte Guardiola. "Ich weiß nicht, ob er in diesem Sommer oder im nächsten Sommer nach seinem Vertragsende (2021; d. Red.) geht." Wie Guardiola erklärte, habe er mit Sané "zwei- oder dreimal" über einen neuen Kontrakt gesprochen. Sané habe sich jedoch dagegen entschieden.

Die Karriere von Leroy Sané in Bildern

Leroy Sané ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Spieler im Ausland. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! Zur Galerie
Leroy Sané ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Spieler im Ausland. Der SPORTBUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! ©

Sané hatte Ende Juni beim 5:0 gegen Burnley sein Comeback nach 323 Tagen gefeiert – fast ein Jahr war nach seinem Kreuzbandriss vergangen, der einen vorzeitigen Wechsel nach München schon im Sommer 2019 verhindert hatte. "Endlich – Ich habe es sehr vermisst", schrieb der 24-Jährige auf Instagram. Sané war in der 79. Minute des Spiels eingewechselt worden.