12. Juni 2021 / 06:35 Uhr

Bericht: Vertrag von BVB-Talent Jude Bellingham verlängert sich automatisch

Bericht: Vertrag von BVB-Talent Jude Bellingham verlängert sich automatisch

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Vertrag von Jude Bellingham verlängert sich wohl am Ende des Monats automatisch.
Der Vertrag von Jude Bellingham verlängert sich wohl am Ende des Monats automatisch. © IMAGO/Christian Schroedter
Anzeige

Borussia Dortmund und Mittelfeld-Talent Jude Bellingham weiten offenbar ihre Zusammenarbeit aus. Wie die "Bild" berichtet, verlängert sich der Vertrag des englischen Nationalspielers automatisch mit seinem 18. Lebensjahr. Aktuell befindet sich der 17-Jährige mit der englischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft.

Anzeige

Jude Bellingham zählt zu den größten Talenten weltweit und zieht schon jetzt als erst 17-jähriger englischer Nationalspieler viele Blicke auf sich. Nach einer starken Saison im Trikot von Borussia Dortmund wird der Mittelfeldspieler wohl mit einem neuen Vertrag belohnt. Laut Bild verlängert sich der Kontrakt von Bellingham beim BVB Ende des Monats bis 2025.

Anzeige

Bellingham und der BVB hatten sich dem Bericht zufolge darauf verständigt, dass der Vertrag des Nationalspielers mit seinem 18. Geburtstag um zwei Jahre verlängert werde. Und dieser steht am 29. Juni an. Im vergangenen Sommer war das Mittelfeldtalent für 23 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum Revierklub gewechselt. In seiner ersten Saison beim BVB kam der 17-Jährige auf 46 Einsätze und schraubte seinen Marktwert laut transfermarkt.de auf 55 Millionen in die Höhe.

"Jude ist phänomenal", lobte Englands Nationaltrainer Gareth Southgate das Ausnahmetalent. Bellingham ist der mit Abstand jüngste Spieler in Englands Aufgebot bei der Europameisterschaft. Die Three Lions starten am Sonntag im Wembley-Stadion gegen Vize-Weltmeister Kroatien ins Turnier. Weitere Vorrundengegner sind Schottland und Tschechien.