22. Juni 2022 / 08:25 Uhr

Bericht: VfL Wolfsburg hat Interesse an Ex-Dortmund-Profi Jeremy Toljan 

Bericht: VfL Wolfsburg hat Interesse an Ex-Dortmund-Profi Jeremy Toljan 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der VfL Wolfsburg hat Interesse an einer Verpflichtung von Abwehrspieler Jeremy Toljan.  
Der VfL Wolfsburg hat Interesse an einer Verpflichtung von Abwehrspieler Jeremy Toljan.   © IMAGO/Buzzi
Anzeige

Der VfL Wolfsburg sucht weiter nach Verstärkungen für die kommende Saison. Nach Informationen der "Bild" soll der VfL Interesse an dem ehemaligen Dortmund-Profi Jeremy Toljan haben, der in Italien bei US Sassuolo unter Vertrag steht.  

Der VfL Wolfsburg ist nach einem Bericht der Bild an Jeremy Toljan interessiert. Da der Schweizer Kevin Mbabu beim Bundesligisten aus Niedersachsen intern seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll, würde auf der Rechtsverteidigerposition Handlungsbedarf bestehen. Denn bei einem Wechsel des Nationalspielers hätten die Wölfe in Ridle Baku und Talent Kilian Fischer nur zwei Spieler auf der rechten Seite.

Anzeige

Der frühere U21-Europameister Toljan spielt seit zwei Jahren bei US Sassuolo in der italienischen Serie A, sein Vertrag läuft noch bis 2025. Die Italiener wollen rund fünf Millionen Euro als Ablöse für den 27-Jährigen haben. In der Bundesliga lief der gebürtige Stuttgarter für die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund auf.

Zuletzt fehlte der 27-Jährige wegen eines Schlüsselbeinbruchs, diese Verletzung soll aber wieder verheilt sein. In der vergangenen Saison kam Toljan auf 20 Spiele in der Serie A (kein Tor, keine Vorlage).