23. Januar 2023 / 17:25 Uhr

Bericht über nächsten Winter-Transfer: Schalke 04 kurz vor Verpflichtung von Wilson Isidor

Bericht über nächsten Winter-Transfer: Schalke 04 kurz vor Verpflichtung von Wilson Isidor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wilson Isidor steht offenbar vor einem Wechsel zu Schalke 04.
Wilson Isidor steht offenbar vor einem Wechsel zu Schalke 04. © IMAGO/ITAR-TASS (Montage)
Anzeige

Schalke 04 steht offenbar vor dem nächsten Winter-Transfer. Der abstiegsbedrohte Revierklub soll sich einem Bericht zufolge mit Wilson Isidor von Lokomotive Moskau auf einen Wechsel verständigt haben. Lediglich die Ablösemodalitäten müssten demnach noch geklärt werden.

Wird der Schalke 04 in der laufenden Wechselperiode noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Einem Bericht von Sport1 zufolge sollen sich die Königsblauen um den Franzosen Wilson Isidor von Lokomotive Moskau bemühen und mit dem Spieler sogar bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Demnach werde mit dem russischen Erstligisten nur noch um die Ablösemodalitäten verhandelt. Isidor wollen den Klub trotz seines gültigen Vertrags bis 2026 verlassen, heißt es weiter.

Anzeige

Auch Schalke-Trainer Thomas Reis äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (Dienstag, 18.30 Uhr/Sky) zu dem Flügelspieler und fand positive Worte: "Ich kenne diesen Spieler, er hat eine sehr gute Dynamik. Wir sind dran, den Kader punktuell zu verstärken. Wir werden schauen, ob dieser Spieler machbar ist." Ob der Transfer auf Leihbasis über die Bühne geht oder sogar eine feste Verpflichtung realisiert werden kann, erscheint offen. Isidor-Berater Emmanuel Lacroix sagte gegenüber dem russischen Medium Sportexpress allerdings: "Isidor könnte auf Leihbasis zu Schalke gehen? Ich glaube nicht, dass eine Leihe momentan möglich ist."

Verstärkungen können die Schalker in der derzeitigen sportlichen Situation dringend gebrauchen. Mit nur neun Punkten nach 16 Spielen ist S04 das Schlusslicht der Liga und kämpft um den Klassenerhalt – doch Reis gibt sich weiterhin hoffnungsvoll: "Wir geben die Hoffnung nicht auf. Ich wehre mich nicht dagegen, wenn wir noch einen Spieler dazubekommen." Bislang holten die Schalker mit Mittelstürmer Michael Frey (Leihe, Royal Antwerpen), Mittelfeldspieler Niklas Tauer (Leihe, Mainz 05) und Linksverteidiger Jere Uronen (Leihe, Stade Brest) im Winter drei neue Akteure.

Mit Wilson würde Schalke nun einen Flügelspieler bekommen, der auch die Position des Mittelstürmers bekleiden kann – nach der schweren Knieverletzung von Sebastian Polter tat sich dort eine Baustelle auf. Wilson wechselte erst vor einem Jahr für 3,5 Millionen Euro von der AS Monaco nach Russland und konnte dort in der laufenden Saison durchaus überzeugen. Aktuell steht der 22-Jährige in 17 Spielen bei jeweils vier Toren und Vorlagen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis