Für die Brasilianer Gabriel Jesus und Alex Telles ist die WM in Katar vorzeitig beendet. Der Angreifer vom FC Arsenal und der Außenverteidiger vom FC Sevilla haben sich beim 0:1 gegen Kamerun jeweils am rechten Knie verletzt. Für beide ist das Turnier nach Untersuchungen am Samstag gelaufen, wie der brasilianische Fußballverband CBF bestätigte. Als Koordinator der Seleção stehe Ex-Profi Juninho Paulista derzeit mit ihren Klubs in Verbindung, ob die beiden für den Rest des Turniers bei der Mannschaft bleiben könnten.
Der 25-jährige Gabriel Jesus sei nicht schwer verletzt und würde maximal einen Monat ausfallen, berichtete das Internetportal O Globo. Bei Alex Telles (29) sei die Sache ernster und könne noch eine Operation nach sich ziehen. Beide waren beim abschließenden Vorrundenspiel gegen Kamerun vorzeitig ausgewechselt worden.
Offen ist zudem auch weiterhin ein Einsatz von Superstar Neymar. Der 30-Jährige hatte sich beim Turnierauftakt gegen Serbien (2:0) eine Knöchelverletzung zugezogen und war seitdem ausgefallen. "Wir haben noch 72 Stunden Zeit, wir haben noch die Chance. Lasst uns abwarten und schauen", sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar am späten Freitagabend. Auch die beiden Außenverteidiger Alex Sandro und Danilo sind noch nicht wieder bei 100 Prozent.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis