28. August 2022 / 12:58 Uhr

Berichte: Schalke 04 stellt Amine Harit für Transfer-Verhandlungen frei

Berichte: Schalke 04 stellt Amine Harit für Transfer-Verhandlungen frei

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Amine Harit ist bei Schalke 04 freigestellt worden.
Amine Harit ist bei Schalke 04 freigestellt worden. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Schalke 04 hat Großverdiener Amine Harit vorerst freigestellt. Der Mittelfeldspieler erhält somit die Möglichkeit, mit potenziellen neuen Klubs zu verhandeln. In den Planungen der Gelsenkirchener spielt der 25-Jährige keine Rolle mehr.

Schalke 04 kann sich offenbar zunehmend konkrete Hoffnungen darauf machen, Großverdiener Amine Harit vor der am kommenden Donnerstag endenden Transferfrist von der Gehaltsliste zu bekommen. Wie der Kicker und Sky übereinstimmend berichten, wurde der 25-Jährige von den Gelsenkirchenern vorerst freigestellt, um Gespräche mit potenziellen neuen Arbeitgebern führen zu können. Am Sonntag fehlte Harit bereits bei der S04-Trainingseinheit. Der Vertrag des Marokkaners beim Bundesliga-Aufsteiger ist noch bis 2024 datiert. Sein jährliches Salär soll bei gut fünf Millionen Euro liegen.

Anzeige

Schon in der vergangenen Saison war Harit an den französischen Traditionsklub Olympique Marseille ausgeliehen. Dort kam der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend auf 34 Einsätze. Ihm gelangen fünf Tore und vier Vorlagen. Folglich galt OM auch als Kandidat für eine Weiterverpflichtung Harits. Konkret wurde das vermeintliche Interesse des Ligue-1-Klubs jedoch bislang nicht. Als weiterer potenzieller Arbeitnehmer für den Nordafrikaner galt zuletzt Leicester City.

Harit war im Sommer 2017 für eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro vom FC Nantes nach Gelsenkirchen gekommen und entwickelte sich bei Schalke zunächst glänzend. Dann stagnierte der 14-malige Nationalspieler jedoch zusehends und konnte nicht mehr an seine zu Beginn gezeigten Leistungen anknüpfen. In den sportlichen Planungen von S04 spielt er keine Rolle mehr.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.