11. Februar 2019 / 16:18 Uhr

Entlassung in China: Europameister Bernd Schuster nicht mehr Trainer bei Dalian Yifang

Entlassung in China: Europameister Bernd Schuster nicht mehr Trainer bei Dalian Yifang

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bernd Schuster wurde beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang nach weniger als einem Jahr entlassen.
Bernd Schuster wurde beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang nach weniger als einem Jahr entlassen. © imago/Imaginechina
Anzeige

Bernd Schuster, Europameister von 1980, wurde als Trainer beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang entlassen. Er war nicht einmal ein Jahr lang im Reich der Mitte tätig. Ein Nachfolger steht schon bereit.

Anzeige
Anzeige

Nach weniger als einem Jahr hat sich der chinesische Fußball-Erstligist Dalian Yifang von seinem deutschen Trainer Bernd Schuster getrennt. Wie der Klub in der nordostchinesischen Hafenstadt mitteilte, löst der frühere südkoreanische Nationaltrainer Choi Kang Hee den Europameister von 1980 ab.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schuster-Entlassung: Dalian Yifang nur 11.

Ein Grund für den Wechsel nannte der Verein in seiner Stellungnahme nicht. Allerdings steht Dalian Yifang in der Tabelle nur auf Rang 11 der 16 Klubs der chinesischen Super-Liga. Der 59-jährige Schuster war im März 2018 vom damaligen Tabellenletzten verpflichtet worden. Die Entwicklung ist also durchaus positiv - offenbar aber nicht genug für die Dalian-Verwantortlichen.

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Bundesliga

Nach nur 49 Tagen beim Hamburger SV muss Bernd Hollerbach gehen. In der Bildergalerie findet ihr die zehn kürzesten Trainer-Amtszeiten der Bundesliga-Geschichte. Zur Galerie
Nach nur 49 Tagen beim Hamburger SV muss Bernd Hollerbach gehen. In der Bildergalerie findet ihr die zehn kürzesten Trainer-Amtszeiten der Bundesliga-Geschichte. ©
Anzeige
LESENSWERT

Schusters Nachfolger, der Südkoreaner Choi, hatte im November den Trainerjob beim Club Tianjin Quanjin übernommen. Er verließ den inzwischen in Tianjin Tianhai umbenannten Verein aber wieder, nachdem sich der Eigentümer wegen Korruptionsvorwürfen zu verantworten hatte. Die Zukunft des Clubs ist gegenwärtig ungewiss.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt