Spürbar bewegt nahm Lewis Hamilton ein besonderes Geschenk von Mick Schumacher entgegen. "Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll", gab Hamilton zu. In den Händen hielt er einen der berühmten roten Rennhelme von Michael Schumacher, dessen Siegrekord er kurz zuvor eingestellt hatte: "Ich bin sehr geehrt." Aber keiner könne sich jemals mit Schumacher vergleichen trotz aller Rekorde, betonte Hamilton, der den Helm anschließend auch mit auf das Podium zur Siegerehrung nahm.
Der 35 Jahre alte Brite hatte viele anerkennende Worte für Renn-Legende Schumacher übrig. Hamilton konnte kaum in Worte fassen, was der Siegrekord für ihn bedeutet. "Das ist unglaublich. Ich werde eine Weile brauchen, um das zu realisieren", betonte er und fügte an: "Ich habe großen Respekt vor Michael.“



Hamilton folgte 2013 bei Mercedes auf Schumacher
Hamilton feierte am Sonntag auf einer der Heimatstrecken Schumachers seinen 91. Grand-Prix-Sieg. Ebenso viele hatte Schumacher geschafft, der vor 25 Jahren als erster Deutscher auf dem Traditionskurs in der Eifel siegreich gewesen war. 2020 schrieb Hamilton das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Zur Saison 2013 hatte er Schumacher bei den Silberpfeilen abgelöst und damit seiner Karriere einen Erfolgsbeschleuniger verpasst.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis