15. April 2019 / 12:31 Uhr

Bestätigt: Grizzlys-Torjäger Foucault und Sparre nach Ingolstadt

Bestätigt: Grizzlys-Torjäger Foucault und Sparre nach Ingolstadt

Jürgen Braun
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
(L-R) Wade Bergmann, Daniel Sparre, William Wrenn und Spencer Machacek von den Grizzlys Wolfsburg feiern das Tor zum 4:4 wŠhrend des Spiels zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den ERC Ingolstadt am 03.02.2019 in Wolfsburg, Deutschland. (Foto von Moritz Eden/City-Press GmbH)
Auch nach Ingolstadt: Daniel Sparre (roter Helm), vergangene Saison Topscorer der Grizzlys Wolfsburg. © City-Press GmbH / Grizzlys Wolfsburg
Anzeige

Es hatte sich abgezeichnet, bei Kris Foucault war es auch klar (SPORTBUZZER berichtete), am Montag bestätigte DEL-Klub ERC Ingolstadt: Neben Foucault kommt auch Daniel Sparre an die Donau.

Anzeige
Anzeige

Sparre war mit 40 Punkten vergangene Saison der beste Scorer der Grizzlys Wolfsburg gewesen, obwohl er erst später verpflichtet worden war. Genau wie Kris Foucault, der wegen einer langwierigen Gehirnerschütterung nur sieben Spiele absolvierte, bekam er kein neues Vertragsangebot.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagte laut Eishockeynews zu den Neuzugängen: "Uns war nach den Abgängen von Thomas Greilinger und Patrick Cannone wichtig, offensivstarke Spieler zu verpflichten, die es gewohnt sind, in den ersten beiden Reihen zu spielen." Und zu Foucault sagt Mitchell: "Wir hoffen, dass er jetzt endlich mal Glück hat und von Verletzungen verschont bleibt. Dann wird er verlässlich Tore schießen, davon bin ich überzeugt."

Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters Zur Galerie
Grizzlys Wolfsburg - Iserlohn Roosters © Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH
Anzeige

Kris Foucault sagte laut ERC: „Ingolstadt hat einen sehr guten Ruf in der DEL und in Europa und immer eine starke Mannschaft. Ich mag das System, das dort gespielt wird und das Team genießt eine großartige Unterstützung durch die Fans. Für mich selbst hoffe ich natürlich, mit Ingolstadt die Meisterschaft zu gewinnen und dass ich endlich verletzungsfrei bleibe.“

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt