31. August 2018 / 10:59 Uhr

Bestätigt: Mounir Bouziane verlässt Hansa Rostock

Bestätigt: Mounir Bouziane verlässt Hansa Rostock

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Rückennummer 9: Mounir Bouziane (Mittelfeld).
Mounir Bouziane bestritt für die Profis des FC Hansa Rostock 17 Pflichtspiele. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Der FCH und der Außenbahnspieler haben den noch bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Neues Ziel: Waldhof Mannheim.

Anzeige
Anzeige

Mit Mounir Bouziane steht bei Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock der 16. Abgang in diesem Sommer fest. Die Kogge und der 27-Jährige haben sich einvernehmlich geeinigt, den noch bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Das bestätigte der FCH am Freitagvormittag.

Bouziane wechselte im Sommer 2017 vom FSV Mainz 05 II an die Ostseeküste. Der Außenbahnspieler schaffte es nicht, sich unter Trainer Pavel Dotchev einen Stammplatz zu erarbeiten. Der gebürtige Franzose kam in der vergangenen Saison auf 14 Drittliga-Einsätze, sowie drei weitere Pflichtspiel-Partien (zweimal im Landespokal, einmal im DFB-Pokal). In der Sommervorbereitung auf die laufenden Spielzeit sortierte Dotchev den Linksaußen aus, fortan durfte Bouziane nur noch mit dem Oberliga-Team trainieren.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Nach seinem Abgang hat der Flügelflitzer am letzten Tag der Sommer-Transferperiode noch einen neuen Verein gefunden. Bouziane hat sich dem SV Waldhof Mannheim (Regionalliga Südwest) angeschlossen, unterschrieb dort einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

Das sind die Abgänge des FC Hansa Rostock zur Saison 2018/19

Marcel Ziemer (32) kam 2014 vom 1. FC Saarbrücken und spielte als Stürmer für den FCH. Er hatte diese Saison 6 Einsätze in denen er 1 Tor schoss und 1 Tor vorlegte. Er verletze sich am 6. Spieltag gegen Preußen Münster und fiel für die gesamte Saison aus. Zur Galerie
Marcel Ziemer (32) kam 2014 vom 1. FC Saarbrücken und spielte als Stürmer für den FCH. Er hatte diese Saison 6 Einsätze in denen er 1 Tor schoss und 1 Tor vorlegte. Er verletze sich am 6. Spieltag gegen Preußen Münster und fiel für die gesamte Saison aus. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt