16. Mai 2016 / 12:14 Uhr

Bezirksliga Live-Blog am Pfingstmontag

Bezirksliga Live-Blog am Pfingstmontag

Bastian Zitscher
SPORTBUZZER-Nutzer
FC Grone im Fernduell mit Weser Gimte USER-BEITRAG
FC Grone im Fernduell mit Weser Gimte © Pförtner
Anzeige

FC Grone, Weser Gimte, GW Hagenberg, SG Bergdörfer, Bremke, Bilshausen und Breitenberg im Einsatz

Anzeige
Anzeige

Am heutigen Pfingstmontag finden sechs Spiele der Bezirksliga statt. Wir berichten wie immer live von den Sportplätzen.

Spannend wird das Fernduell um die Meisterschaft und den damit verbundenen Landesliga-Aufstieg. Weser Gimte und FC Grone haben beide Landesliga-Erfahrung und liegen nur einen Zähler auseinander.

FC Grone will im Heimspiel gegen die Reserve des FC Eintracht Northeim gewinnen - Gimte spielt auswärts gegen den FC Freiheit im Harz.

Freiheit, Osterode und Bilshausen brauchen beide auch noch Punkte gegen den Abstieg in die Kreisliga. Für den Klassenerhalt sollten alle drei Teams punkten.

Das sind die heutige Partien der Bezirksliga am Pfingstmontag:

SV Germania Breitenberg - SG Bergdörfer 2:2

GW Hagenberg - FC Dostlukspor Osterode 1:2

  1. FC Freiheit - Tuspo Weser Gimte 2:4

SV Bilshausen - Tuspo Petershütte 2:3 (Kein Liveticker)

FC Grone - FC Eintracht Northeim II 6:1

TSV Bremke/Ischenrode - SSV Nörten-Hardenberg 2:1

Der Liveblog von den Sportplätzen:

16.58Uhr:*SV Germania Breitenberg und SG Bergdörfer trennen sich 2:2 unentschieden - Gerechtes Ergebnis nach spannenden 94 Minuten*

*16.57Uhr: Das Spiel ist vorbei! Gimte wurde in der 2. Halbzeit nochmal richtig wackelig in der Defensive und musste zwischendurch sogar noch zittern. Am Ende aber ein verdienter Sieg gegen Freiheit! *

16.55Uhr: Hagenberg verliert das 4. Spiel in Folge... FC Dostlukspor Osterode siegt 1:2

16.54Uhr: Abpfiff auf dem Sportplatz in Bremke - ein ganz wichtiger Dreier für den TSV!

16.51Uhr: Hagenberg glücklos bei einer Doppelchance... davon muss eigentlich mindestens einer rein! So steht es weiter 1:2 für die Gäste aus Osterode!

16.50Uhr: Freiheit nochmal mit einem Freistoß am 16er

16.49Uhr: Langer Ball in den Strafraum der Gimter, Nummer 3 von Gimte will den rausköpfen aber verlängert den Ball an die Latte! Fast ein Eigentor...

16.48Uhr: Grone gewinnt 6:1 gegen Northeim II!

16.45Uhr: Kommt Breitenberg nochmal?

16.44Uhr: 2:1 Raub - Bremke geht erneut in Führung!

16.43Uhr: 86. Stern kommt für Gorny - kurz danach erhöht Grone durch Waas auf 6:1!!! ...allein vor leerem Tor nach TW-Fehler

16.42Uhr: Hagenbergs Rinke sieht die gelbe Karte

16.41Uhr: Bergdörfers Ernst gleicht mit einem Strafstoßtor zum 2:2 aus

16.40Uhr: Gimte und Freiheit geben beide Vollgas... beide Teams wollen ein weiteres Tor!

16.39Uhr: Bei Grone kommt in der 78. Lehrke für A. Koch

16.38Uhr: Nörten macht das 1:1. Torschütze war Keseling

16.35Uhr: Hagenbergs Thamm verkürzt auf 1:2

16.34Uhr: Zwischen Bremke und Nörten steht es weiterhin 1:0

16.33Uhr: Das hätte es endgültig sein können, ja sogar MÜSSEN! Gimte vergibt 100%ige... 

16.31Uhr: Gimte erneut mit dem Konter. Kai am Spieler vorbei aber die Hand war draußen und hat ihn runter gezogen... Platzverweis für Freiheit!

16.30Uhr: 5:1 durch Koc nach schön durchgestecktem Pass von Grones Waas. Es läuft die 71. Spielminute.

16.29Uhr: Gute Kombination der Freiheiter mit dem guten Abschluss. Aber Gian Luca im Tor der Gimter erneut mit ner guten Parade!

16.28Uhr: Jetzt gehts los. Der eingewechselte Northeimer Asslani hat keine Mühe, nach Querpass zum 4:1 einzuschieben

16.27Uhr: Was ist bloß mit GW Hagenberg los? Die letzten vier Spiele standen vier verschiedene Trainer an der Seitenlinie... Punkte gab es: 0! Auch heute sieht es nicht danach aus... mittlerweile liegt man zu Hause 0:2 gegen D. Osterode zurück!

16.26Uhr: Freiheit verkürzt auf 2:4 per Strafstoßtreffer

16.24Uhr: Adrian Koch erhöht auf 4:0 für Grone! Fataler Fehler in der Northeim-Abwehr Ball wird raus zu Adrian Koch gespielt, der sich zum 4:0 bedankt

16.22Uhr: Grones Koc kommt für Jamal und Dreifachwechsel bei Northeims Reserve

16.21Uhr: Noch 20 Minuten. Weiter 2-1. Breitenberg kämpft, Bergdörfer fehlen die Ideen

16.20Uhr: Gimtes Hendrik mit der Nummer 10 mit dem genialen Pass in den Lauf von Lukas Bock. Dieser läuft eins gegen eins und schiebt rein - Freiheit liegt damit gegen Gimte 1:4 hinten!

16.19Uhr: Super Parade von D. Koch nach Schuss des besten Northeimers Moschanin

16.18Uhr: Schwalbe im Gimte 16er der Freiheiter. Erst auf 11 Meter entschieden - aber der Seitenlinienrichter mit dem guten Auge auf die Szene - anschließend zurückgepfiffen. Ballbesitz für Gimte

16.16Uhr: Freiheits Nr. 18 mit Tätlichkeit - gibt aber nur gelb!!!

16.15Uhr: 3:0 für den FC Grone, der damit definitiv Tabellenführer bleiben wird! Treffer durch Jabril Jamal

16.14Uhr: Grone steht jetzt defensiv besser

16.10Uhr: Freistoß für Gimte aus rechter Position. 16er Höhe... bringt nix ein! Freiheit mit dem Konter über die rechte Position sauber in den Schnitt gespielt, sodass der Freiheiter eins gegen eins gegen den Torwart stand - aber sauber pariert von Gian Luca von Gimte! Freiheit ist wach geworden!!!

16.08Uhr: Die Mannschaften stehen bereit. Freiheit mit dem Anstoß - nun läuft auch die letzte Partie weiter!

16.04Uhr: WOW!!! 2:1 Breitenberg durch Julian Hartmann per Kopf nach Flanke Vogt. Spiel gedreht!

16.03Uhr: Mittlerweile wird auf fast allen Plätzen wieder gekickt!

16.01Uhr: Breitenberg gleicht aus! Das 1:1 durch Brämer in der 47. Minute. Der Schütze ist nach Hafner-Pass frei durch und macht den Ausgleich.

16.00Uhr: Gimte kontrolliert im großen und ganzen das Spiel. Kommen oft über rechts gefährlich in den Strafraum zu Abschlüssen und daher das Ergebnis absolut verdient. Freiheit mit fast nur langen Bällen, gimte bis auf einmal in der Defensive sehr gut organisiert

15.57Uhr: Freiheit aus halblinker Freistoß hoch rein aber der Empfänger köpft weit rüber. Und nun pfeift auch hier der Unparteiische zur Pause... 3:1 führt Gimte

15.56Uhr: Bremke musste aufgrund von Verletzungen nach 20 Minuten bereits 3 x wechseln. Bleibt zu hoffen, dass sich nun niemand mehr verletzt!!!

15.55Uhr: Ein Spieler der Gimter sieht die gebe Karte, das Spiel läuft noch!

15.54Uhr: Pausenpfiff auf dem Hagenberg

15.53Uhr: Grone führt zwar verdient, Northeim ist aber ein guter Gegner, der noch längst nicht geschlagen ist, zumal Grone hin und wieder in der Abwehr wackelt und manchmal unkonzentriert agiert.

15.52Uhr: In Bremke pfiff der Schiedsrichter soeben zur Halbzeit... 1:0 führen die Gastgeber

15.51Uhr: Freiheit mit langen Bällen aber die sehr ungefährlich kommen

15.50Uhr: Hagenbergs Soleiman scheitert am Keeper der Osteroder

15.48Uhr: Auch in Grone gibt es jetzt Pausentee... 2:0 führen die Grün-Weißen!

15.47Uhr: Halbzeit in der Partie zwischen Breitenberg und Bergdörfer. Bergdörfer startet stark, dann kam Breitenberg auf. 1:0 Führung der Bergdörfer etwas glücklich.

15.46Uhr: Freistoß für Freiheit am 16er der Gimter... einen Meter über die Latte.

15.45Uhr: Bis jetzt keine gefährlichen Torchancen aus Freiheiter Sicht bis auf das Tor zum 3:1 gegen Weser Gimte (derzeit wieder auf Platz 2)

15.44Uhr: Freiheit geht sehr hart in die Zweikämpfe ... Gimte lässt Freiheit nun kommen und kontern gefährlich aber werden mit taktischen Fouls gebremst

15.42Uhr: Und nochmal gelb für Freiheit

15.41Uhr: Es sieht so aus als wenn der FC Grone gern Tabellenführer bleiben würde. Waas sorgt mit dem 2:0 vorerst für Klarheit! ... A. Koch mit schönem Chip auf den kurzen Pfosten, wo Waas zum 2:0 einnickt!

15.39Uhr: gelbe Karte für Freiheits Nummer 10

15.38Uhr: Gimte weiterhin spielkontrollierend, Freiheit wird aber etwas besser! Vielleicht wird es hier nochmal spannend!

15.37Uhr: Nochmal zum Groner 1:0 von eben: Gorny gibt scharf von rechts rein, Hesse grätscht rein und trifft fulminant ins eigene Tor!

15.36Uhr: Hagenbergs Förtsch wird verwarnt - es gibt gelb!

15.35Uhr: Gimtes Toni musste verletzt ausgewechselt werden für Nik

15.34Uhr: Freiheit macht den Anschlusstreffer. Nur noch 1:3

15.33Uhr: Northeims Hesse trifft ins eigene Tor. Grone führt demzufolge mit 1:0 und übernimmt wieder die Tabellenführung! Der Gegentreffer fiel mitten in die bessere Phase von Northeim hinein... macht Grone nun weiter?

15.32Uhr: Gimte macht das 3:0!!! Eckball Gimte und Hendrik direkt souverän ins Tor. Freiheit sehr unaufmerksam bei dem Gegentor...

15.30Uhr: Gimtes Erwin mit 'nem Zuckerpass in den Lauf von Toni der 1-gegen-1 Richtung Torwart lief, der aber dann rechtzeitig zur Stelle war und entscheidend reingrätschte. Toni verletzte sich anschließend bei der Aktion...

15.28Uhr: Zwei Partien des heutigen Bezirksligaspieltages fanden schon vor längerer Zeit statt. Hainberg schlug die SG Lenglern auswärts mit 6:2, Sparta und Werratal trennten sich torlos 0:0.

15.27Uhr: Kopfball von Hagenbergs Lehrke geht knapp am Tor vorbei

15.26Uhr: Thamm mit Chance nach Ecke, auf der Linie geklärt - am Hagenberg also weiter torlos

15.25Uhr: Geiler Steilpass von Schütte auf Waas, der ins Tor trifft. Aber: Schiri entscheidet auf Handspiel von Waas. Weiter 0:0 zwischen Grone und Northeim II

15.24Uhr: Gimtes Toni mit ner guten Möglichkeit aus der 2. Reihe aber knapp rechts am Tor vorbei

15.23Uhr: Freiheit kam gerade gefährlich von rechts mit ner Flanke aber Gian Luca, Torwart der Gimter ganz sicher abgefangen

15.22Uhr: Henkies wirft sich bei Konter in Schuss von Blötz 15. Grone geht im Mittelfeld bisweilen zu inkonsequent drauf. Jetzt aber doch: Gelb für Becker

15.21Uhr: Breitenberg jetzt besser, 2 große Chancen zum Ausgleich wurden vergeben

15.20Uhr: Gelbe Karte für Grones Kevin Becker

15.19Uhr: Freiheit versucht es nun mit einem Konter gegen Gimte, liegt aber weiter 0:2 zurück

15.18Uhr: Gimte kontrolliert bisher das Spiel - Freiheit hat keine Chance

15.16Uhr: Grone versucht es mit schnellem Kombinationsspiel, Northeim agiert aber sehr aufmerksam.

15.15Uhr: 2:0 Tuspo!!! Wieder von rechts geflankt und Toni trifft ins Tor!

15.14Uhr: 1:0 für Gimte! Erwin hat das Spiel selber eingeleitet, nach rechts außen den Pass gegeben und eine saubere Flanke auf Erwin verwertet.

15.11Uhr: 1:0 für Bremke durch Denecke

15.09Uhr: Die Spieler beteten jetzt das Spielfeld. Tuspo spielt von links nach rechts - Anpfiff gegen Freiheit

15.08Uhr: Foul an Grones Jamal. Freistoß von A. Koch halbrechts, Henkies am langen Pfosten völlig frei vorbei. Weiter 0:0

15.07Uhr: Das 1-0 für Bergdörfer in der 7. Minute. Philipp Ernst trifft aus 25m in den Winkel!

15.06Uhr: Der FC Grone macht von Beginn an das Spiel und sucht die Lücke in den Reihen der Northeimer.

15.04Uhr: Auch in der Partie zwischen Hagenberg und Dostlukspor geht es jetzt los!

15.03Uhr: In Grone rollt der Ball!

15.01Uhr: Anpfiff der Partie zwischen TSV Bremke/Ischenrode und *SSV Nörten-Hardenberg *

14.30Uhr: Stark ersatzgeschwächt tritt GW Hagenberg heute an. Es fehlen u.a. Azim, Crespo, Fritzsche, Gerliz, Honstein, Kosova, Majer, N'Diaye, Lorenz, Nasreddine, Strassemeyer. Dennoch ist es das Ziel nach 3 Niederlagen zuletzt endlich mal wieder zu gewinnen. Auch Trainer Kevin Kahl weilt im Urlaub. Am Freitag in Petershütte coachte Mark Schnitzker das Team, da er heute das Tor der Reservemannschaft hütet, springt Teammanager Jan Steiger heute ein. Ihr Bezirksliga-Debüt geben heute die A-Junioren Nebiel Abdulkader und Brian Rinke. Frederick Heinrichs und Pascal Warpaul geben Ihr Comeback.