26. Mai 2019 / 19:37 Uhr

Bezirkspokal: Sparta bittet zum Derby gegen 05

Bezirkspokal: Sparta bittet zum Derby gegen 05

Jan-Philipp Brömsen
Göttinger Tageblatt
Der Held aus dem Pokal-Halbfinale: Yannick Landro Tchuikwa glänzte im Spiel gegen Kästorf
Der Held aus dem Pokal-Halbfinale:Yannick Landro Tchuikwa glänzte im Spiel gegen Kästorf © Peter Heller
Anzeige

Wenn der Bezirksligist Sparta Göttingen am kommenden Mittwoch, 29. Mai, um 19 Uhr den Landesligisten I. SC Göttingen 05 empfängt, steht das Bezirkspokal-Halbfinale an. Im Derby will die Greitweg-Elf für eine Überraschung sorgen und ins Endspiel einziehen.

Anzeige
Anzeige

Dabei kann die Elf von Trainer Enrico Weiß auf einen bisher erfolgreichen Pokalwettbewerb blicken: Gegen den Landesligisten SSV Kästorf gab es im Viertelfinale einen 6:4-Erfolg nach Elfmeterschiessen, in dem Keeper Yannick Landro Tchuikwa zum Helden avancierte. In den Runden zuvor setzten sich die Spartaner gegen die SG Lenglern (3:1), die SG Bergdörfer (1:0) und den VfB Südharz (1:0) und Tuspo Weser Gimte (2:0) durch. „Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen das wir gemeinsam mit 05 ein Fussballfest feiern. 05 ist Favorit. Wir hoffen, dass wir uns gut verkaufen“, gibt sich Sparta-Trainer Weiß etwas defensiv.

I. SC Göttingen 05 souverän

Knapp ging es auch beim favorisierten Landesligisten I. SC Göttingen 05 zu. Die Schwarz-Gelben gewannen im Viertelfinale in der Nachspielzeit gegen den TSV Hillerse durch einen Treffer von Moritz Bartels. Zuvor setzten sich die Elf des Trainer-Duos Käschel/Kaplan in Sülbeck (3:0), beim SV Groß Ellershausen/H. (3:0) und TSV Landolfshausen/Seulingen (5:2) ziemlich souverän durch.

Mehr zum Fußball in Göttingen

Im zweiten Halbfinale stehen sich der SV Lengede und der Landesligameister FT Braunschweig gegenüber.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt