26. November 2019 / 11:44 Uhr

BG Göttingen empfängt am 2. Januar Frankfurt

BG Göttingen empfängt am 2. Januar Frankfurt

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Terry Allen punktet im Pokalspiel in Frankfurt.
Terry Allen punktet im Pokalspiel in Frankfurt. © EIBNER/rrz
Anzeige

Die Basketball-Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt terminiert. Die Partie wird am Donnerstag, 2. Januar, ab 19 Uhr in der Sparkassen-Arena ausgetragen.

Anzeige
Anzeige

Laut Rahmenterminplan hätte es am kommenden Wochenende ein Länderspielfenster gegeben, das jedoch abgesagt wurde. Um eine Lücke im Spielplan zu vermeiden, hat die BBL nachträglich einen regulären Liga-Spieltag terminiert. Allerdings war die Sparkassen-Arena zu diesem Zeitpunkt schon durch eine andere Veranstaltung belegt, sodass ein neuer Termin für das Göttinger Heimspiel gefunden werden musste.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

„Der Termin ist natürlich nicht ideal, weder für uns, noch für Frankfurt“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Allerdings ist dies die bestmögliche Lösung.“ Tickets für das Duell gegen die Hessen sind ab sofort in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen, Wiesenstraße 1, und Duderstadt, Marktstraße 9, erhältlich.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN