24. Juni 2020 / 10:38 Uhr

BG Göttingen: Try-out-Termine für Nachwuchsspieler stehen fest

BG Göttingen: Try-out-Termine für Nachwuchsspieler stehen fest

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bei Nachwuchstrainer Venelin Berov laufen alle Fäden für die Try-outs der BG Göttingen zusammen.
Bei Nachwuchstrainer Venelin Berov laufen alle Fäden für die Try-outs der BG Göttingen zusammen. © Harald Kuhl
Anzeige

Wer als Nachwuchs-Basketballer unter Profi-Bedingungen trainieren möchte, ist bei der BG Göttingen gut aufgehoben. Die Try-outs für die beiden Bundesligamannschaften der Altersklasse U19 und U16 finden im Juli statt, noch können sich interessierte junge Spieler dafür anmelden.

Anzeige
Anzeige

Seit April haben sich schon einige Basketball-Talente für die Try-outs der Leistungsnachwuchsteams der BG Göttingen angemeldet – jetzt stehen die Termine fest. Für die BG Göttingen Youngsters (JBBL/U16) kann der Nachwuchs am Donnerstag, 9. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Basketball-Zentrum am Schützenplatz vorspielen. Die BG Göttingen Juniors (NBBL/U19) veranstalten ihr Try-out am Freitag, 10. Juli, von 18 bis 20 Uhr ebenfalls im Basketball-Zentrum. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen werden die Try-outs etwas anders verlaufen, als normalerweise. Genaue Informationen zu den Inhalten und Regeln erhalten die Teilnehmer vorab per E-Mail.

Mehr vom Sport in der Region

Basketball-Talente, die sich bisher noch nicht für die Try-outs angemeldet haben, können dies weiterhin tun. Dafür benötigen die Veilchen folgende Angaben: Team (NBBL – Jahrgänge 2004, 2003 und 2002 / JBBL – Jahrgänge 2006 und 2005), Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Größe, Position (PG/SG/SF/PF/C), bisherige Vereine. Ebenso wäre ein kurzes Video wünschenswert, ist aber keine Pflicht. Auch Spieler, die jünger als Jahrgang 2006 sind, können sich zum Try-out anmelden. Die Anmeldungen nimmt BG-Jugendtrainer Venelin Berov unter bg.jugend@bggoettingen.de entgegen.

Von kal/r