26. Juli 2020 / 11:30 Uhr

BG Göttingen versteigert Trikotset von Alex Ruoff

BG Göttingen versteigert Trikotset von Alex Ruoff

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Alex Ruoffs Trikotset kommt gerade unter den Hammer.
Alex Ruoffs Trikotset kommt gerade unter den Hammer. © Swen Pförtner
Anzeige

Ein Großteil der Spielertrikots ist schon weg: Die Fans der BG Göttingen bieten für signierte Shirts und Hosen der BG-Spieler aus der vergangenen Saison. Im Moment im Angebot: das Ruoff-Set.

Anzeige
Anzeige

Zum Abschied hat es für die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen keinen großen Bahnhof gegeben – und damit auch keine öffentliche Versteigerung der Spielertrikots. Diese läuft seit Anfang Juli über den Online-Shop der Veilchen. Das höchste Gebot wurde bislang für das signierte Set (Trikot und Hose) von Dominic Lockhart abgegeben. Es brachte 205 Euro. Hohe Gebote gab es auch für die Trikotsets von Bennet Hundt (200 Euro) und Kyan Anderson (185 Euro)

Mehr vom Sport in der Region

Alle Artikel werden nacheinander versteigert. Zum Auftakt gab es das Trikot von Mihajlo Andric, noch bis Montagabend, 27. Juli, haben die Fans die Gelegenheit, Gebote für das Outfit von Publikumsliebling Alex Ruoff abzugeben. Um mitbieten zu können, müssen Anhänger sich im Online-Fanshop anmelden. Die Erlöse fließen in den Erstliga-Etat der Veilchen für die kommende Saison.