17. März 2019 / 14:05 Uhr

Biathlon-Massenstart: Denise Herrmann fährt im Schlussspurt zu WM-Bronze

Biathlon-Massenstart: Denise Herrmann fährt im Schlussspurt zu WM-Bronze

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Denise Hermann (vorne) war beim Massenstart die erfolgreichste deutsche Biathletin. Sie holte nach einer starken Aufholjagd Bronze.
Denise Hermann (vorne) war beim Massenstart die erfolgreichste deutsche Biathletin. Sie holte nach einer starken Aufholjagd Bronze. © 2019 Getty Images
Anzeige

Was für ein WM-Abschluss für Denise Herrmann: Im Massenstart der Frauen lief die deutsche Biathletin zu ihrer dritten Medaille bei der Weltmeisterschaft in Östersund. Die 30-Jährige konnte mehrere Fehler im Schießen läuferisch gutmachen. Die übrigen deutschen Wintersportlerinnen um Laura Dahlmeier kamen indes nicht in die Nähe der Medaillenränge.

Anzeige

Es ist die WM von Denise Herrmann: Nach Gold in der Verfolgung und Silber in der Mixed-Staffel lief die 30-jährige Biathletin auch im Massenstart der Frauen ganz vorne mit - und musste sich nach einer beeindruckenden Aufholjagd am Ende nur Dorothea Wierer (Italien) und Ekatarina Jewgenjewna Schumilowa (Russland) knapp geschlagen geben.

Mehr zur WM in Östersund

Immerhin: Herrmann holte Bronze und macht damit ihren persönliche Medailliensammlung komplett. Nach 12,5 Kilometern hatte Herrmann 15,4 Sekunden Rückstand auf die mit zwei Fehlern belastete Wierer. Silber-Gewinnerin Jurlowa-Percht (2 Strafrunden) kam 4,9 Sekunden hinter der Siegerin ins Ziel.

Für die übrigen deutschen Biathletinnen lief der Nachmittag weniger erfolgreich. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier beendete nach vier Strafrunden das Rennen als Sechste. Franziska Preuß (sechs Strafrunden) trotz zwischenzeitlich guter Ausgangslage als 19. und Franziska Hildebrand (5) auf Rang 21 verpassten durch schwache Schießleistungen die Top Ten deutlich. Damit beenden die deutschen Damen die WM mit insgesamt vier Medaillen. Gold und Bronze durch Herrmann sowie zweimal Bronze durch Dahlmeier.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt