21. Juli 2019 / 15:53 Uhr

Bilder, Videos und gute Laune: Hannover 96 feiert Saisoneröffnung vor der HDI Arena

Bilder, Videos und gute Laune: Hannover 96 feiert Saisoneröffnung vor der HDI Arena

Tobias Manzke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Alte Liebe: Fans und Mannschaft von Hannover 96 singen gemeinsam das Vereinslied der Roten. 
"Alte Liebe": Fans und Mannschaft von Hannover 96 singen gemeinsam das Vereinslied der "Roten".  © Florian Petrow
Anzeige

Kommenden Freitag startet Hannover 96 beim VfB Stuttgart in die neue Spielzeit der 2. Bundesliga. Am Sonntag hat der Verein zur Saisoneröffnungsfeier auf dem Nordvorplatz der HDI Arena geladen. Mit dabei: Die gesamte Mannschaft der "Roten" und rund 21000 Fans.

Anzeige
Anzeige

Die Stimmung war gut, der Platz vor dem Stadion voll: 21000 96-Fans schauten am Sonntag bei der Saisoneröffnung an der HDI-Arena vorbei. Sie bekamen gut gelaunte 96-Stars zu sehen, die sich viel Zeit für die 96-Anhänger nahmen und jeden Selfie- und Autogrammwunsch erfüllten.

Die 96-Profis geben Autogramme in der HDI Arena

Die Bilder von der Saisoneröffnung 2019 von Hannover 96:

Hendrik Weydandt macht einen kleinen Fan glücklich. Zur Galerie
Hendrik Weydandt macht einen kleinen Fan glücklich. ©
Anzeige

Arm in Arm: 96-Spieler singen "Alte Liebe"

Der Höhepunkt: Auf der Bühne schmetterte die ganze Mannschaft mit Ossy und Anca die Vereinshymne "Alte Liebe" und schunkelte dazu Arm in Arm. Zuvor wurden die Profis mit viel Applaus von den Anhängern begrüßt und den Mannschaftsteilen nach vorgestellt.

Michael Esser wagt einen Ritt auf dem Rodeo-Bullen

Nach der Gesangseinlage verteilten sich die Spieler auf die verschiedenen Stände. So spielte Edgar Prib zum Beispiel Schach, Sebastian Soto versuchte sich beim Floorball, Genki Haraguchi ließ die Dartpfeile fliegen, Michael Esser wagte einen Ritt auf dem Rodeo-Bullen. Um 13.30 Uhr begann dann die offizielle Autogrammstunde, zu der sich lange Schlangen bildeten.

Felipe, Ducksch und Co. geben den 96-Fans Autogramme

Spieler zum Anfassen und Vieles mehr

Neben den Spielern zum Anfassen bekamen die Fans aber noch eine Menge mehr geboten: Über Tischtennis bis Darts konnte alles ausprobiert werden, auch Stadionführungen wurden angeboten.

Für Spieler und Fans ein gelungener Tag.

Mehr zu Hannover 96

Mehr Impressionen von der Saisoneröffnungsfeier:

Stadionsprecher Henrik Hanses begrüßt die Mannschaft von Hannover 96 auf der Bühne
Viel los bei der Saisoneröffnungsfeier von Hannover 96

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt