12. Januar 2022 / 12:52 Uhr

Bildergalerie: Die Zuschauertabelle der MV-Oberligisten

Bildergalerie: Die Zuschauertabelle der MV-Oberligisten

Ben Brümmer
Ostsee-Zeitung
Auch die Fans des Torgelower FC waren begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft.
Anhänger des Torgelower FC Greif © Johannes Weber
Anzeige

Der SPORTBUZZER verschafft euch einen Überblick, welches Fußball-Oberligateam aus Mecklenburg-Vorpommern bisher die meisten Zuschauer bei Heimspielen begrüßen konnte.

Aktuell ruht der Ball in der NOFV-Oberliga Nord. Die meisten Mannschaften befinden sich nach dem Jahreswechsel aber schon wieder im Training zur Vorbereitung auf das zweite Halbjahr. Die ersten Testpartien wurden bereits ausgetragen.

Anzeige

Das SPORTBUZZER-Team hat die freie Zeit genutzt und mithilfe der Angaben des Amateurfußball-Portals fussball.de den Zuschauerschnitt der MV-Oberligisten errechnet. In der Bildergalerie erfahrt ihr, welches Team bei Heimspielen auf die größte Anhängerschaft zählen kann.

Der SPORTBUZZER verschafft euch einen Überblick, welches MV-Team aus der NOFV Oberliga Nord bei Heimspielen die meisten Zuschauer begrüßt (Stand 14. Spieltag):

Einige Fans aus der Hansa-Fanszene unterstützten die Amateure gegen den CFC Hertha. Zur Galerie
Einige Fans aus der Hansa-Fanszene unterstützten die Amateure gegen den CFC Hertha. ©

Planmäßig sollen am letzten Januarwochenende einige Nachholspiele ausgetragen werden. Der FC Mecklenburg Schwerin ist dann beim Brandenburger SC Süd (Samstag, 29. Januar, 13 Uhr) gefordert. Der Torgelower FC Greif gastiert bei CFC Hertha 06 und der Rostocker FC empfängt den Ludwigsfelder FC (beide am Sonntag, 30. Januar, 13 Uhr).


Eine Woche später (05. - 06. Februar) soll dann der offizielle Auftakt zum zweiten Halbjahr erfolgen.