06. Oktober 2019 / 10:38 Uhr

Birkenwerder BC geht in Schönow unter: "Von Anfang an nicht in die Partie gekommen"

Birkenwerder BC geht in Schönow unter: "Von Anfang an nicht in die Partie gekommen"

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
Dünner Kader und schwerer Gegner, sagt BBC-Trainer Florian Glitza (stehend, r.).
Für BBC-Trainer Florian Glitza (M.) und sein Team gab es in Schönow nichts zu holen. © Robert Roeske/Archivbild
Anzeige

Landesklasse Nord: Mannschaft von Trainer Florian Glitza kassiert klare Auswärtsniederlage.

Anzeige

Schönower SV – Birkenwerder BC 5:0 (2:0). Tore: 1:0 Szmulski (15.), 2:0 Szczupakiewicz (44.), 3:0, 4:0 Tatarczuk (54., 59.), 5:0 Szczupakiewicz (65.). Zuschauer: 105.

Anzeige

Eine deutliche Packung gab es für den Birkenwerder BC. Auswärts mussten sich die Mannen von Florian Glitza mit 0:5 dem Schönower SV geschlagen geben. „Wir sind von Anfang an nicht in die Partie gekommen“, sagte der Coach aus Birkenwerder. Aufgrund des dichten Verkehrs kamen die Gäste verspätet am Spielort an und konnten anschließend kaum gelungene Aktionen auf den Platz bringen. „Wir haken dieses Spiel einfach ab und blicken nach vorne“, meinte Glitza.

Mehr zur Landesklasse Nord

Birkenwerder BC: Miemitz – Haß, Prußok (46. Krieg), Dachwitz, Noack (46. Mielke), Dombert, Lehmann, Stephan (83. Tettenborn), Reischel, Weigert, Gebhardt.