15. Januar 2020 / 08:25 Uhr

Bis 2021! Marco Schleef verlängert seinen Vertrag beim TSV Havelse 

Bis 2021! Marco Schleef verlängert seinen Vertrag beim TSV Havelse 

Moritz Speer
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hat seinen Vertrag beim TSV Havelse verlängert: Rechtsverteidiger Marco Schleef. 
Hat seinen Vertrag beim TSV Havelse verlängert: Rechtsverteidiger Marco Schleef.  © imago images / Stefan Großmann
Anzeige

Rechtsverteidiger Marco Schleef hat sich selbst und dem TSV Havelse ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht: Der 21-Jährige hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen bis Sommer 2021 verlängert. Trainer Jan Zimmermann ist überzeugt, "dass er sich auch persönlich in der nächsten Zeit noch weiterentwickeln wird."

Anzeige
Anzeige

Gute Nachrichten vom TSV Havelse: Marco Schleef, der am Mittwoch Geburtstag hat, hat seinen Vertrag bis Sommer 2021 verlängert. Der Rechtsverteidiger, der bereits Teile seiner Jugendzeit beim TSV verbrachte und zwischenzeitlich bei Eintracht Braunschweig kickte, kam in der laufenden Regionalliga-Saison bereits 20 Mal zum Einsatz und zählt zum Stammpersonal.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Regionalliga Nord (Stand: 09.12.2019)

11 Tore Zur Galerie
11 Tore ©
Anzeige

Schleef musste "nicht lange überlegen"

Dem 21-Jährigen ist die Entscheidung leicht gefallen: "Die Mannschaft, mit der ich mich sehr gut verstehe, und das Vertrauen, welches mir hier als noch junger Spieler geschenkt wird, waren zwei ausschlaggebende Gründe, warum ich nicht lange überlegen musste", sagt er.

Schleef hat sich bei den Havelsern inzwischen "zu einer festen Größe" entwickelt. Logisch, dass sich auch Trainer Jan Zimmermann über die Verlängerung freut. "Er ist ein tolles Mitglied unserer Gruppe. Ich freue mich total, dass er diesen Weg mit uns weitergehen will und bin fest davon überzeugt, dass er sich auch persönlich in der nächsten Zeit noch weiterentwickeln wird", so der Trainer.

Mehr Berichte aus der Region

Freitag gegen Leipzig

Die Nachricht der Vertragsverlängerung dürfte dem TSV Havelse, der sich aktuell in der Vorbereitung für die Rückrunde in der Regionalliga Nord befindet, einen zusätzlichen Schub geben. Am Freitag (19 Uhr) steht das erste Testspiel bei BSG Chemie Leipzig an.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN