Der Fußball-Bezirk Braunschweig hat sich ein Datum gesetzt, bis zu dem der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden muss: Sonntag, 25. April. „Danach ist die Beendigung der Serie sehr problematisch bis unmöglich“, sagt der Bezirks-Spielausschuss-Vorsitzende Jörg Zellmer nach einer Videokonferenz des Gremiums.
Beschlossen wurde dabei, dass die Abstiegsrelegation in der Herren-Bezirksliga ersatzlos gestrichen wird, und dass cirka vier Wochen nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes die Punktspiele wieder starten sollen. Das heißt, Ende März/Anfang April muss Training wieder möglich sein, damit die Serie noch beendet werden kann – sofern diese Vorlaufzeit eingehalten werden soll.



Vor Wiederaufnahme des Spielbetriebes sollen noch Staffeltage stattfinden. Und wie es mit den Pokalspielen weitergeht, hänge von dem Zeitpunkt der Lockerungen ab.
Am Donnerstag in einer Woche findet eine Sitzung des Verbands-Spielausschusses mit den Bezirks- und Kreisspielausschussvorsitzenden statt. „Eventuell ist danach mehr bekannt“, hofft Jörg Zellmer.
Von Matthias Preß