17. Februar 2021 / 17:33 Uhr

Bis 25. April müssten Punktspiele starten

Bis 25. April müssten Punktspiele starten

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Wie lange ist noch Punktspiel-Zwangspause? Dem Fußball-Bezirk läuft die Zeit davon.
Wie lange ist noch Punktspielpause?  © dpa
Anzeige

Den Spielausschuss des Fußball-Bezirksverbandes drängt die Zeit. Wenn die Punktspielserie noch zu Ende gespielt werden soll, müsste sie spätestens am 25. April wieder starten.

Anzeige

Der Fußball-Bezirk Braunschweig hat sich ein Datum gesetzt, bis zu dem der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden muss: Sonntag, 25. April. „Danach ist die Beendigung der Serie sehr problematisch bis unmöglich“, sagt der Bezirks-Spielausschuss-Vorsitzende Jörg Zellmer nach einer Videokonferenz des Gremiums.

Anzeige

Beschlossen wurde dabei, dass die Abstiegsrelegation in der Herren-Bezirksliga ersatzlos gestrichen wird, und dass cirka vier Wochen nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes die Punktspiele wieder starten sollen. Das heißt, Ende März/Anfang April muss Training wieder möglich sein, damit die Serie noch beendet werden kann – sofern diese Vorlaufzeit eingehalten werden soll.

Mher über die Corona-Auswirkungen im Sport

Vor Wiederaufnahme des Spielbetriebes sollen noch Staffeltage stattfinden. Und wie es mit den Pokalspielen weitergeht, hänge von dem Zeitpunkt der Lockerungen ab.

Am Donnerstag in einer Woche findet eine Sitzung des Verbands-Spielausschusses mit den Bezirks- und Kreisspielausschussvorsitzenden statt. „Eventuell ist danach mehr bekannt“, hofft Jörg Zellmer.


Von Matthias Preß