13. Januar 2018 / 19:06 Uhr

Blau-Weiß Leipzig bejubelt den Stadtmeister-Titel bei den C-Junioren

Blau-Weiß Leipzig bejubelt den Stadtmeister-Titel bei den C-Junioren

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
C-Junioren Stadtliga: 1. Platz - Blau-Weiß Leipzig
Die Jungs vom FC Blau-Weiß Leipzig sind Hallenstadtmeister. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Im zweiten Abschnitt des 5. LVZ-Sportbuzzer-Cups holen auch die BSG Chemie und der SV Althen Gold.

Leipzig. Die C-Junioren des FC Blau-Weiß Leipzig haben sich die Hallenkrone des Fußballverbandes der Stadt Leipzig gesichert. Die Jungs vom Kantatenweg hatten am Samstag beim 5. LVZ-Sportbuzzer-Cup im Stadtliga-Turnier die besten Karten, gewannen alle fünf Partien. Die Vorentscheidung fiel im Duell mit dem Leipziger SC. Beide Teams waren bis dato punktgleich. Die Blau-Weiß Kicker setzten sich 3:1 durch und ließen im letzten Spiel gegen Markranstädts Zweite nichts mehr anbrennen.

Anzeige

Eine ähnlich souveräne Vorstellung lieferten die Spieler der BSG Chemie Leipzig ab. Im Stadtklasse-Turnier zeigten sich die Leutzscher mit 19 Toren nicht nur beachtlich treffsicher. Sie standen auch defensiv klasse. Der grün-weiße Keeper musste lediglich ein Mal hinter sich greifen. Kein Team hatte am Samstagnachmittag eine bessere Bilanz vorzuweisen. Den stimmgewaltigsten Anhang hatte allerdings die Vertretung des SV Leipzig-Ost dabei. Die anwesenden Eltern und Freunde schrien die Mannschaft nach vorn, bejubelten jeden Treffer lautstark. Damit erspielten sich die Ostler Platz drei.

DURCHKLICKEN: Bilder der C-Junioren-Turniere

Sportbuzzer-Cup C-Junioren 13.01.2018 (16) Zur Galerie
Sportbuzzer-Cup C-Junioren 13.01.2018 (16) © Sylvio Hoffmann / Kollektiv Lumen
5. LVZ-Sportbuzzer-Cup: Siegerehrung bei den C-Junioren (Stadtklasse und Stadtliga)

Die größte Spannung versprachen die finalen Spiele im Turnier der 1. Kreisklasse. Mit dem SV Lok Engelsdorf, der Zweiten des Leipziger SC, dem SV Althen und der SpG Großlehna/Lützen gingen gleich vier Teams punktgleich in ihre letzten Partien, wobei Engelsdorf und der LSC direkt aufeinander trafen. Die Lok-Kicker setzten sich 2:1 durch, durften aber dennoch nicht den größten der drei Pokale in die Höhe stemmen. Der ging an den SV Althen, der die Engelsdorfer aufgrund der mehr geschossenen Tore auf der Zielgeraden abfing.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.