18. August 2016 / 15:12 Uhr

Blau-Weiß Leipzig empfängt den SV Merkur Oelsnitz

Blau-Weiß Leipzig empfängt den SV Merkur Oelsnitz

blau weiss
SPORTBUZZER-Nutzer
USER-BEITRAG
Anzeige

Am Samstag ist der SV Merkur Oelsnitz Gegner in der 2. Runde des Sachsenpokals.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Am Samstag steigt um 15 Uhr das Spiel der 2. Landespokalrunde im Stadion der Freundschaft am Kantatenweg in Kleinzocher.  Es treffen 2 Landesklassisten aufeinander. Beide gewannen Ihr jeweils 1. Punktspiel mit 2:1.

Bei Blau Weiß möchte man dieses mal in jedem Fall die Chancenverwertung verbessern, denn diese ließ im ersten Punktspiel gegen die Eintracht aus Sermuth sehr zu wünschen übrig. Man spielte den Gegener in der ersten Hälfte schwindelig und führte zur Halbzeit mehr als verdient mit 2:0. Das war für den Gast aus Sermuth mehr als schmeichelhaft. Die zweite Hälfte begann wieder mit schnellem Spiel über die Außenbahnen, von wo zahlreiche Chancen kreiert wurden. Nur leider wurden diese wieder nicht genutzt, entweder half das Aluminium den Gästen oder die Blau Weißen verfehlten einfach den Kasten. Ansonsten vereitelte der gut aufgelegte Gästehüter ein weiteres Tor. Dann wechselte Blau- Weiß und nun wurde es etwas unrunder. Durch einen Fehler, des ansonsten wieder sehr guten Innenverteidigers Marko Arsenijevic , konnte Sermuth aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielen und auf einmal musste Blau- Weiß unverständlicher Weise sogar noch etwas um den Sieg bangen.

Am Samstag soll das Spiel durchgängig, wie in der ersten Halbzeit, gestaltet werden.  Dann sollte der VfK Blau- Weiß am Ende auch als Sieger vom Platz gehen und in die 3. Runde einziehen. Freuen wir uns auf ein spannendes, gutes Spiel und zahlreiche Zuschauer.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN