10. Januar 2019 / 16:52 Uhr

Spott für Bob Hanning: TBV Lemgo "plant" Versace-Trikots für die kommende Saison

Spott für Bob Hanning: TBV Lemgo "plant" Versace-Trikots für die kommende Saison

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
DHB-Vizepräsident Bob Hanning sorgte mit einem Versace-Pullover für Furore
DHB-Vizepräsident Bob Hanning sorgte mit einem Versace-Pullover für Furore © imago/Agentur 54 Grad
Anzeige

DHB-Vizepräsident Bob Hanning muss nach seinem Auftritt in einem extravaganten Versace-Pullover weiter Spott und Kritik einstecken. Am Donnerstag twitterte Bundesligist TBV Lemgo augenzwinkernd seine künftigen Trikots - ganz im Hanning-Style.

Anzeige

Einen Tag nach dem "Versace-Auftritt" von Bob Hanning am Mittwoch sind der DHB-Vizepräsident und sein extravagantes Outfit weiter beliebter Gesprächsstoff - offenbar auch in der Handball-Bundesliga. Der TBV Lemgo konnte sich am Donnerstag eine Spitze gegen den 50-Jährigen nicht verkneifen und twitterte ein Foto, in dem das TBV-Trikot dem Versace-Pulli des Funktionärs nachempfunden war. Dazu schrieb der Klub: "Heute ist Trikottag! Seit Wochen grübeln wir, wie unser Trikot 19/20 aussehen soll, seit gestern haben wir die Lösung Oder doch nicht?"

Hanning hatte sich für die ungewöhnliche Auswahl seiner Kleidung reichlich Kritik anhören müssen - zumal er zuvor im Interview mit der dpa erklärte, dass der Handball eine "bodenständige und nicht abgehobene Alternative zum Fußball" sein sollte und mit Blick auf den Goldsteak-Skandal um Bayern-Profi Franck Ribéry hinzufügte: „Wir wollen kein goldenes Steak essen, sondern wir wollen nahbar bleiben.“ Ex-Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann kommentierte auf Twitter lakonisch: "Sehr glaubwürdig..."

Hanning erklärt seine Pullover-Wahl

Einen Tag nach der Pressekonferenz erklärte Hanning seinen Auftritt im extravaganten Pullover. "Ich kleide mich so, wie es mir gefällt", erklärte Hanning der Bild. "Ich trage ja auch Anzug. Aber diesmal eben nicht." Dass sein Outfit so hohe Wellen schlägt, kann der 50-Jährige nicht nachvollziehen: "Ich finde die Diskussion darüber überinterpretiert."

Handball-WM 2019: So tickt die deutsche Mannschaft

Der große Überblick: Wer steht auf Schlager? Warum trägt Matthias Musche einen Vollbart? So tickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft! Klickt euch durch. Zur Galerie
Der große Überblick: Wer steht auf Schlager? Warum trägt Matthias Musche einen Vollbart? So tickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft! Klickt euch durch. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt