01. Oktober 2020 / 13:36 Uhr

Borna möchte gegen Bad Lausick aus Radefeld-Niederlage lernen

Borna möchte gegen Bad Lausick aus Radefeld-Niederlage lernen

Heiko Henschel
Leipziger Volkszeitung
Symbolbild
Borna möchte nach der Niederlage gegen den Radefelder SV in Bad Lausick wieder punkten. © Imago/Schiffmann
Anzeige

Bornas Trainer hat die Niederlage gegen den Radefelder SV noch genau vor Augen und erwartet von seinem Team in der Partie gegen Bad Lausick am Samstag mehr Cleverness. Die letzten vier Begegnungen hatte Testspielcharakter, doch dieses mal geht es um Punkte und diese wollen die Bornaer aus Bad Lausick mitnehmen.

Borna. Einem der Topfavoriten der Landesklasse Nord Paroli geboten, kurz vor Ultimo in Unterzahl den Ausgleich erzielt und dann doch noch kalt erwischt worden. Beim Bornaer SV (12./3 Punkte) stellte sich nach dem 1:2 gegen Radefeld die Frage: Wie ungerecht kann Fußball sein? Trainer Marco Gruhne hadert mit der fehlenden Cleverness seiner jungen Truppe: „In der entscheidenden Szene schalten wir einfach ab und warten auf einen Pfiff, stattdessen klingelt es in unserem Kasten.“

Anzeige

Tagesform wird ausschlaggebend sein

Vor dem Nachbarschafts-Duell beim FC Bad Lausick (10./4 Punkte) am Samstag um 15 Uhr werden bei den Wyhrastädtern die Ärmel deshalb noch ein Stückchen weiter hochgekrempelt. Die letzten vier Partien gegen die jüngst in Krostitz mit 0:2 unterlegenen Kurstädter hatten Testspielcharakter, nun geht es zwischen den Lokalrivalen mal wieder um Punkte. Der BSV-Coach warnt vor einem „abgezockten, mit viel Qualität gesegneten und robust agierenden Gegner.

Mehr aus Nordsachsen

Das Match hat Derby-Charakter, es gibt keinen Favoriten, die Tagesform wird ausschlaggebend sein. Wenn wir unser Tempo auf den Platz bringen können, haben wir eine Chance auf das erhoffte Erfolgserlebnis. Wir fahren nach Bad Lausick, um zu punkten. Möglichst dreifach, da lasse ich keine Luft ran.“ Auch ohne Yannik Richter (Faserriss), Iman Azizaev (Knieprobleme) und Johann Burkhardt (Gelb-Rot-Sperre) soll an der Badstraße die Mission erfolgreich gestaltet werden.