03. April 2021 / 10:35 Uhr

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream sehen

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Der BVB kann gegen Frankfurt den Abstand zu den Champions-League-Plätzen verkürzen.
Live im TV und Online-Stream: Der BVB kann gegen Frankfurt den Abstand zu den Champions-League-Plätzen verkürzen. © IMAGO/Moritz Müller
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt am 27. Spieltag. Im Zweikampf um die Champions-League-Plätze kann die Borussia den Abstand auf die SGE auf einen Zähler verkürzen.

Anzeige

Es ist eine richtungsweisende Partien für beide Parteien. Am Samstag trifft sich mit Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt die direkte Konkurrenz um die Champions-League-Plätze (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Der BVB liegt als Tabellenfünfter aktuell vier Punkte hinter der SGE und dem anvisierten vierten Platz. Mit einem Dreier würden die Westfalen mit einem Mal auf einen Zähler an die Hessen heranrücken. "Dass es ein unglaublich wichtiges Spiel ist, sieht man an der Tabellensituation“, ist sich BVB-Trainer Edin Terzic der Tragweite des Resultats bewusst: "Ob es Endspiel-Charakter hatte, werden wir nach der Saison sehen."

Anzeige

Doch auch die Frankfurter, die durch das 5:2 gegen Union Berlin mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gingen, geben sich kämpferisch. "Wir wollen auf Sieg spielen und die Chance nutzen, einen wichtigen Gegner auf Distanz zu halten", sagte Coach Adi Hütter, der zuletzt auch mit einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wurde, vor dem Zweikampf um den Einzug in die Königsklasse. Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch mit einem 1:1 – ein Ergebnis, das dem BVB sicherlich zu wenig wäre.

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt am Samstag live. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft die Konferenz mit den übrigen Bundesliga-Partien - Sky Sport Bundesliga 2 HD überträgt das Einzelspiel zwischen Dortmund und Frankfurt. Die TV-Übertragung beginnt um 14.30 Uhr. Zum Anpfiff der Partie um 15.30 Uhr übernimmt in der Einzelspiel-Option Kommentator Martin Groß.

Wird die Partie Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie BVB gegen Eintracht Frankfurt im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich BVB gegen Frankfurt im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.