01. Oktober 2022 / 10:58 Uhr

Bericht: BVB gegen Köln ohne Mats Hummels – Erkältung bremst Abwehrchef aus

Bericht: BVB gegen Köln ohne Mats Hummels – Erkältung bremst Abwehrchef aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mats Hummels steht dem BVB am Samstag offenbar nicht zur Verfügung.
Mats Hummels steht dem BVB am Samstag offenbar nicht zur Verfügung. © IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Borussia Dortmund muss vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln offenbar einen weiteren Ausfall verkraften. Einem Bericht von "Sky Sport" zufolge kann Trainer Edin Terzic nicht auf Abwehrchef Mats Hummels bauen, der sich mit einem Infekt plagt.

Für Borussia Dortmund stehen die Wochen der Wahrheit an: Nach der Länderspielpause geht es am Samstag zunächst gegen den 1. FC Köln. Nächsten Mittwoch steht dann das richtungsweisende Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla an, bevor am Wochenende darauf im Klassiker gegen den FC Bayern womöglich die Tabellenführung auf dem Spiel steht. Ausgerechnet jetzt müssen der BVB und Trainer Edin Terzic offenbar einen weiteren prominenten Ausfall verkraften: Einem Bericht von Sky Sport zufolge steht Abwehrchef Mats Hummels zumindest für die Partie gegen Köln nicht zur Verfügung.

Anzeige

Der 33-Jährige, der in der Länderspielpause nicht Teil des DFB-Kaders von Bundestrainer Hansi Flick war, plagt sich demnach mit einer Erkältung. Er reiht sich ein in ein gut gefülltes BVB-Lazarett: Terzic muss bereits auf Torwart Gregor Kobel (Muskelfaserriss) und Kapitän Marco Reus (Sprunggelenk) verzichten. Auch Youngster Giovanni Reyna (Zerrung) fällt erneut aus, nachdem er verletzt vom US-Nationalteam zurückgekehrt war. Länger fehlen werden zudem auch Mahmod Dahoud (Schulter-OP), Youngster Jamie Bynoe-Gittens (Schulter-OP), Mateu Morrey (Knie-OP) und Sebastian Haller (Hodentumor).

Zumindest bei Hummels soll die Prognose laut Sky aber gut sein. Demnach könnte der Innenverteidiger schnell genug wieder zurückkehren, um in der kommenden Woche gegen Sevilla und den FC Bayern mitzuwirken.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.