17. Juli 2021 / 14:27 Uhr

Testspiel: BVB gegen den VfL Bochum live im TV und Online-Stream sehen

Testspiel: BVB gegen den VfL Bochum live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im TV und Online-Stream: Der BVB testet gegen Bochum.
Im TV und Online-Stream: Der BVB testet gegen Bochum. © Getty Images/IMAGO/Team 2 (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum am Samstag. Das Duell der beiden Bundesliga-Klubs ist das zweite Spiel für Trainer Marco Rose mit dem BVB.

Anzeige

Eigentlich sollte es ein Dreikampf um die Krone im Ruhrgebiet werden: Borussia Dortmund, der VfL Bochum und der MSV Duisburg wollten sich am Samstag im Rahmen des Vorbereitungsturniers "schauinsland-reisen Cup der Traditionen" messen. Weil Gastgeber Duisburg aber drei Corona-Fälle zu beklagen hat, mussten die "Zebras" kurzfristig absagen. Statt drei Spielen zu je 45 Minuten spielen der BVB und Bundesliga-Aufsteiger Bochum am Samstagnachmittag (15 Uhr) nun eine Partie über 90 Minuten.

Anzeige

Sein erstes Testspiel hatte Rose mit dem BVB am vergangenen Dienstag beim Regionalligisten FC Gießen knapp mit 2:0 (2:0) gewonnen. Die EM-Fahrer beim Pokalsieger waren dabei noch nicht mit dabei, sind auch seither noch nicht wieder ins Training eingestiegen. Wieder mit dabei sein könnte am Samstag hingegen Stürmer Erling Haaland, der nach einem etwas längeren Urlaub wieder im Training ist. Torwart-Neuverpflichtung Gregor Kobel könnte sein Debüt im Dortmunder Kasten geben. Die Partie gegen Bochum ist das zweite von vier Testspielen in der Sommer-Vorbereitung. Im Trainingslager in der Schweiz (24. bis 31. Juli) geht es noch gegen Athletic Bilbao und den FC Bologna. In die Saison starten Rose und Co. am 7. August im DFB-Pokal bei Wehen Wiesbaden.

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum live im TV?

Sky Sport News HD übertragt das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum am Samstag live. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Die Übertragung beginnt kurz vorher um 14.45 Uhr.

Kann ich das Testspiel des BVB gegen Bochum im Livestream verfolgen?

Ja! Sky Sport News HD ist im kostenlosen Livestream auf sport.sky.de/sky-sport-news-hd zu sehen. Außerdem bietet der BVB auch selbst einen Stream vom Testspiel auf der Vereinshomepage und dem vereinseigenen Youtube-Kanal an. Hier kommentiert Vereins-Ikone und Stadion-Sprecher Nobby Dickel gemeinsam mit Christoph Bökamp.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja! Sowohl der Livestream auf sport.sky.de/sky-sport-news-hd als auch der Stream auf bvb.de sind frei verfügbar und kostenlos für alle. Ein Abonnement oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich.