13. Februar 2020 / 22:53 Uhr

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV und im Online-Stream sehen

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Frankfurter Andre Silva (r) erzielt im Hinspiel das Tor zum 1:1, vorbei an Manuel Akanji (M) und Torwart Roman Bürki von Dortmund.
Der Frankfurter Andre Silva (r) erzielt im Hinspiel das Tor zum 1:1, vorbei an Manuel Akanji (M) und Torwart Roman Bürki von Dortmund. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt am 22. Spieltag. Angst vor der BVB-Offensive um Haaland haben die Hessen nicht.

Anzeige
Anzeige

Das schönste Geschenk zum 50. Geburtstag kann sich Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt nachträglich selbst machen. Drei Tage nach seinem Ehrentag tritt der Österreicher mit seinem Team am Freitag (20.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!) bei Spitzenklub Borussia Dortmund an. Nach dem Jahresstart mit fünf Pflichtspielen ohne Niederlage soll die Serie möglichst auch gegen den BVB halten. "Wir kommen aus ihrer Sicht auch nicht gerade perfekt. Wir sind 2020 ungeschlagen", sagte Hütter, der sich am Donnerstag über seine «erste Pressekonferenz mit 50» amüsierte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die großen Dortmunder Namen wie Erling Haaland und Jadon Sancho sollen die Hessen dabei nicht zu sehr einschüchtern. Selbstbewusst sagte Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia der Bild: "Wir haben auch gegen Bayern mit Lewandowski oder Werner und Leipzig gewonnen." Nach dem Start in 2020, bei dem es auch ein 2:0 in der Liga und ein 3:1 im Pokal gegen RB Leipzig gab, kommentierte der Portugiese: "Wir sind in diesem Jahr ungeschlagen und das lässt uns mehr und mehr wachsen. Wir haben eine Chance."

Personell hat Hütter zum Auftakt des 22. Spieltags keine großen Sorgen. Die zuletzt überragend aufgelegten Filip Kostic und Timothy Chandler können erneut über die Flügel wirbeln, als zusätzliche Option bietet sich der nach einer Magen-Darm-Erkrankung wieder genesene Bas Dost an. "Ich habe viele Ideen und viele Vorstellungen, und eine davon werde ich morgen ziehen. Mehr verrate ich nicht", sagte Hütter. Eine Lösung mit zwei Stürmern ist gegen den BVB eher unwahrscheinlich, daher dürfte sich der Coach zwischen Dost und dem zuletzt starken André Silva entscheiden müssen.

25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde

Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  Zur Galerie
Fjörtoft, Okocha, Boateng & Co. - 25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde.  ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Bundesliga-Freitagsspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ab 20.15 Uhr live und exklusiv. Reporter ist Marco Hagemann, Experte Ralph Gunesch und Moderator Alex Schlüter. Zudem überträgt DAZN einen Extra-Stream mit Reporter-Legende Werner Hansch als Kommentator.

Wird Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN hält die Exklusivrechte. Sky-Kunden können ab 22.30 Uhr eine 20-minütige Zusammenfassung der Partie Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt sehen. Im Free-TV ist die Partie u. a. am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau im Zusammenschnitt zu sehen.

Kann ich Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt