15. Juni 2019 / 23:21 Uhr

U17-Bundesliga-Finale: Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln live im TV und im Online-Stream sehen

U17-Bundesliga-Finale: Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln live im TV und im Online-Stream sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Youssoufa Moukoko begeistert bei der U17 von Borussia Dortmund ganz Fußball-Deutschland.  
Youssoufa Moukoko begeistert bei der U17 von Borussia Dortmund ganz Fußball-Deutschland.   © imago images / MaBoSport
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht Ihr das Finale der U17-Bundesliga mit Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln und BVB-Juwel Youssoufa Moukoko!  

Anzeige

Borussia Dortmund und seine Jugendmannschaften - Holt jetzt die U17 in der Partie Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln am Sonntag (13 Uhr) den nächsten Titel? Beim Finale im heimischen Stadion Rote Erde in Dortmund steht bei den Schwarzgelben vor allem einer im Fokus: Supertalent Youssoufa Moukoko (14).

Mehr zu Youssoufa Moukoko

Kein anderer Jugendspieler dürfte in Deutschland einen derartigen Hype um sich erfahren wie der Deutsch-Kameruner Youssoufa Moukoko! 320.000 Fans folgen dem BVB-Juwel allein auf Instagram, einen Millionen-Ausrüstervertrag mit dem Sportartikel-Giganten Nike soll er schon in der Tasche haben und für die Schwarzgelben schießt er Tore am Fließband. 46 Treffer in der B-Junioren-Bundesliga West gehen auf sein Konto und allein der Moukoko-Faktor ist neben dem Heimvorteil für den BVB in diesem Spiel natürlich ein Pfund.

Diese Spieler waren seit 1980 für den FC Bayern und den BVB aktiv

Robert Lewandowski und Mario Götze: Zwei Profis, die in ihrer Karriere schon für den BVB und den FC Bayern aktiv waren. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt, welche anderen Stars schon als Doppelagenten fungierten. Zur Galerie
Robert Lewandowski und Mario Götze: Zwei Profis, die in ihrer Karriere schon für den BVB und den FC Bayern aktiv waren. Der SPORTBUZZER zeigt, welche anderen Stars schon als "Doppelagenten" fungierten. ©

Mit dieser Toranzahl hat Moukoko den Rekord des Schalkers Donis Avdijaj geknackt. In zwei Spielzeiten bei der U17 des deutschen Fußball-Vizemeisters kommt Moukoko auf sagenhafte 83 Tore, allein im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg trifft Moukoko drei Mal. Diese Zahlen veranlassten den BVB, ihn bereits in der kommenden Saison in die U19 zu holen. Und mit seiner wuchtigen Physis und seiner erheblichen Schnelligkeit und Abschluss-Sicherheit könnte er auch dort schnell eine feste Größe werden. Finalgegner Köln setzte sich im Halbfinale überraschend deutlich mit 4:0 und 1:0 gegen den FC Bayern München durch.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Wie sehe ich das U17-Bundesliga-Finale Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln live im TV?

SPORT 1 zeigt das Finale der U17-Bundesliga mit Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln am Sonntag ab 13 Uhr live im Free-TV.

Gibt es einen (kostenlosen) Livestream?

Ja. SPORT1 zeigt das Finale der U17-Bundesliga mit Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln auch im kostenlosen Live-Stream auf seiner Homepage.