17. Juni 2020 / 06:21 Uhr

Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 live im TV und Online-Stream sehen

Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gelingt dem FSV Mainz 05 in Dortmund am Mittwoch eine Überraschung?
Gelingt dem FSV Mainz 05 in Dortmund am Mittwoch eine Überraschung? © imago images/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05. Während der BVB Platz zwei hinter den Bayern festigen will, hoffen die Mainzer nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Augsburg am Mittwoch auf eine Überraschung in Dortmund - und wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Anzeige

Nachdem die Meisterschaft in der Bundesliga wohl zum zweiten Mal in Folge futsch ist, will Lucien Favre mit Borussia Dortmund schnellstmöglich Tabellenplatz zwei hinter dem FC Bayern sichern. Am Mittwoch hat der BVB im drittletzten Bundesliga-Spiel der Saison den 1. FSV Mainz 05 zu Gast. "Auch gegen Mainz wird es ein schweres Spiel, sie kämpfen wie Düsseldorf noch gegen den Abstieg. Vorne haben sie viel Power und vor allem werden sie alles geben. Aber das werden wir auch", sagte BVB-Coach Favre vor der Partie. "Wir wollen immer nach vorne spielen. 82 Tore bis jetzt sind schon eine Marke! Jetzt haben wir noch drei Spiele und auch da wollen wir Tore schießen", gab Favre die Marschroute für Mittwoch vor.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Die Abstiegskampf-Rechnung von Achim Beierlorzer klingt simpel. "Realität ist, dass wir drei Punkte vorneweg sind, das bessere Torverhältnis haben und wir drei Spiele zur Verfügung haben, die nötigen Punkte zu holen", erklärte der Trainer vom FSV Mainz 05 vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund. Ob die Rechnung aufgeht? "Wir sind auf Platz 15, haben es in der eigenen Hand." Dem Tabellenzweiten BVB Punkte abzunehmen, erscheint extrem schwierig. So dürfte das Duell mit Bremen am Samstag wohl zum wahren Endspiel um den Klassenverbleib werden. So weit will Sportvorstand Rouven Schröder noch nicht denken. Beim Gastspiel in Dortmund "setzt keiner auf uns, aber das ist das nächste Spiel, wo wir punkten können. Warum sollen wir über ein Spiel vom Samstag sprechen? Dortmund, keine Frage, super Mannschaft, aber das ist das Wichtigste".

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 am Mittowch live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 3 und HD. Kommentator ist Marcus Lindemann. Die TV-Übertragung beginnt um 20.00 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Wird Borussia Dortmund gegen Mainz 05 live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Werder Bremen gegen Bayern München ist im Free-TV ab 22.45 Uhr Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen.

Kann ich Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel BVB gegen Mainz über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen FSV Mainz 05 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Borussia Dortmund und FSV Mainz 05 im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum BVB-Spiel gegen Mainz an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.