23. Oktober 2018 / 20:50 Uhr

BVB gegen Atlético Madrid heute live im TV und Online-Stream schauen

BVB gegen Atlético Madrid heute live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marco Reus will Borussia Dortmund zum nächsten Sieg führen.
Marco Reus will Borussia Dortmund zum nächsten Sieg führen. © 2018 Getty Images
Anzeige

Ihr sucht einen Livestream zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und Atlético Madrid heute? Hier werdet ihr mit allen Infos fündig. Wie man den BVB gegen Atlético Madrid live im TV- und Online-Stream sehen kann! 

Anzeige
Anzeige

Zwei Spiele, zwei Siege – und noch kein Gegentor! Die Bilanz des BVB in der Champions League liest sich vor der Partie Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid am Mittwoch (21 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) in Gruppe A ähnlich gut wie in der Bundesliga, wo die Westfalen an der Tabellenspitze stehen.

Aufstellung: So spielt der BVB gegen Atlético Madrid

Roman Bürki Zur Galerie
Roman Bürki ©
Anzeige

Ein erneuter Heimerfolg gegen „Los Colchoneros“ könnte dem BVB schon am dritten Spieltag den Weg ins Achtelfinale weisen. Kurios: Beim Champions-League-Triumph von 1997 war Atlético ebenfalls Gruppengegner der Dortmunder. Im Westfalenstadion gab es damals ein 1:2, in Madrid gewann der BVB durch ein Tor von Klublegende Stefan Reuter mit 1:0. Dortmunds Coach Lucien Favre (60) hat das Team aus der spanischen Hauptstadt genau beobachtet: „Atlético ist seit sieben, acht Jahren eine der besten Mannschaften in Europa. Sie haben Titel gewonnen, spielen sehr konstant und haben sich in diesem Jahr noch mal gut verstärkt. Atlético ist eines der ganz großen Teams in Europa.“ Atléticos Bilanz bei Europacup-Auftritten in Deutschland: Sechs Siege, u. a. im EL-Viertelfinale 2012 gegen Hannover, drei Remis und 10 Niederlagen. Superstar Antoine Griezmann steht aktuell bei zwei CL-Toren.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©

BVB-Kapitän Marco Reus (29), mit sieben Toren in 11 Pflichtspielen in dieser Saison in der Form seines Lebens, geht die Partie im Signal Iduna Park selbstbewusst an. Der gebürtige Dortmunder hofft dabei auch auf die Magie der Europapokal-Nächte. „Zu Hause gegen Atlético ist ein besonderes und ein sehr wichtiges Spiel“, sagte Reus am Dienstagnachmittag in Dortmund, „und zwar deshalb, weil wir die Gruppe anführen können. Es wird wichtig sein, geduldig zu sein. Altético kann im 4-4-2 sehr gut verteidigen. Wir werden vielleicht wenige Torchancen bekommen, und die müssen wir nutzen. In den letzten Wochen haben wir vorne enorme Qualität gehabt, haben wenige Torchancen gebraucht, um die Tore zu machen.“ Während Reus sich fit meldete, blieb der Einsatz von Torjäger Paco Alcacer nach muskulären Problemen bis zum Schluss offen.

Wie sehe ich das Spiel BVB gegen Atlético Madrid live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid am Mittwoch ab 21 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft ab 20.15 Uhr bei Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport 2 (Einzelspiel) und HD. Reporter ist Wolff-Christoph Fuss. In der Konferenz betreut Martin Groß diese Partie.

Wird BVB gegen Atlético Madrid live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid gibt es am Mittwoch, im Anschluss an die Champions-League-Partien, im frei zu empfangenden Sky-Kanal Sky Sport News HD. Sky zeigt vier der sechs CL-Vorrundenpartien von Borussia Dortmund live und exklusiv.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Spiel Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid bezahlen willst. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum CL-Spiel Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt hier ab 20.45 Uhr.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt